Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: 100.000 Flugstunden für die ersten B744!

Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Es ist wirklich beeindruckend, wieviele Flugstunden die B744 der LH im Vergleich zu anderen Airlines haben.

Doch wie immer hat alles Positive auch etwas weniger Gutes.

Beide von Lufthansa bestellte B744-Nachfolger sind extrem verspätet, was natürlich die Stunden der B744 mehr erhöhen wird, als ursprünglich geplant.

Wo liegt das Stunden-Limit der B744?

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4256654/

Geschrieben

Die haben zwar viele Stunden, aber kaum Cycles!

Ich schätze mal das die 744 bei 100.000 hrs auf ca. 13.000 Cycles kommt- was gar nichts ist! Unsere Airbusse haben teils das doppelte an Cycles und das ist das Belastende, was auf die Struktur geht, nicht die Stunden, die man in FL 370 verbingt.

100.000 Stunden dürfte auch nur der Rumpf und andere wenige Teile an der Maschine haben.

Geschrieben

@ Flaps Full

Normalerweise gebe ich Dir Recht. Nur gibt es, soweit ich weiss, Cycle Limits UND Stundenlimits.

Es gibt Beispiele, wo die Cycles noch lange nicht erreicht sind, aber die Stunden schon am Limit sind.

Und da die B744 ein Longrange-Flieger ist, ist sie sowieso nicht für ein hohes Cycle-, sondern ein hohes Stundenlimit gebaut.

Ihre maximalen Cycles wird sie vermutlich nie erreichen. Anders als eine B737 oder B757 zum Beispiel.

Kann mich jemand erleuchten..? ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...