Flawless Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Hej ihr, da ich noch nicht im Besitz einer M&M CC bin und Lufthansa grad wieder mal ein Angebot mit 10k Neumeilen laufen hat, hab ich einfach mal kurz auf Ebay gestöbert. Ist sowas hier seriös und legal? http://cgi.ebay.de/Lufthansa-Miles-and-Mor...%3A1|240%3A1318 Danke für die Rückmeldung bye FLaw
andi7435 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Zu deinen beiden Fragen ist die Antwort ja. Du gehst nur das Restrisiko ein, das er dir die 100€ nicht überweist, dafür streichst du aber mindestens 10000 Meilen ein. Ein Anfrage ( Wer wirbt mich für KK und übernimmt im ersten Jahr die Gebühr?) in den entsprechenden Vielfliegerforen dürfte dir auch ohne ebay eine Menge positive Antworten einbringen. Ich habe das dieses Jahr auf absolut privater Basis mit meinen Vater gemacht. Andreas
crowd Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Naja, der erkauft sich für die 100,- an dich 10k Anwerbe-Meilen für sich selbst. Da gabs schon bessere Angebote...
D-AIHB Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich weiß nicht, inwiefern diese Auktionen seitens LH verboten sind. Auf jeden Falls werden sie öfters von ebay gelöscht. Aber privates Werben ist natürlich kein Thema.
andi7435 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Naja, der erkauft sich für die 100,- an dich 10k Anwerbe-Meilen für sich selbst.Da gabs schon bessere Angebote... Nö, er bekommt 10.000, du bekommst für die KK auch nochmals 10.000 Meilen für nichts. Also das optimale Ratio und gleichzeitig erstattet er dir ja auch die Jahresgebühr. Kündigung nur nicht vergessen, sonst wird es teuer, wenn du die KK nicht anders verwenden kannst. Mehr ist da zur Zeit nicht drin. Und bei den 15.000 Meilenangeboten bleibst du auf deiner Jahresgebühr sitzen. Andreas
Flawless Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Zu deinen beiden Fragen ist die Antwort ja. Du gehst nur das Restrisiko ein, das er dir die 100€ nicht überweist, dafür streichst du aber mindestens 10000 Meilen ein. Ein Anfrage ( Wer wirbt mich für KK und übernimmt im ersten Jahr die Gebühr?) in den entsprechenden Vielfliegerforen dürfte dir auch ohne ebay eine Menge positive Antworten einbringen.Ich habe das dieses Jahr auf absolut privater Basis mit meinen Vater gemacht. Andreas hej, also uch habe meine zweifel daran, dass die Mods bei FT so erfreut darüber sind wenn man sowas fragt. Mehr Sicherheit bekomme ich zudem dardurch auch nicht, da ich es ja auch da nicht sicherstellen kann, dass derjenige mir wirklich die Kartengebühr zahlt. Da bekomme ich den Ebaymenschen wahrscheinlich schon eher dran, da der geprüftes Mitglied ist. Ich verstehe nur nicht, wieso der 100€ und nicht 85€ dafür zahlt. Aber ne Ratio von 10/1000€ Meilen ist schon ganz i.O. Macht er das ganze fünf mal, dann hat er insgesamt schon nen guten Deal gemacht.
andi7435 Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Irgendwann sind die Leute die die KK noch nicht hatten abgegrast. Ausserdem muss er sich noch aus der Masse herausheben. Ich muss jetzt auch wieder ein Jahr warten bis ich sie beantragen kann. Ich selber mache diese Aktionen 1€ = 1000 Meilen oder weniger nicht mehr mit. Max. wenn für mich auch noch ein 2. Mehrwert rausspringt (z.B. Tageszeitung ). Ich sehe nicht, wo ich irgendwelche Regeln des Forums verletzt hätte. Ich setzte keine Links und verweise auf keine konkreten Foren. Vielleicht kannst du eventuell nochmals näher darauf eingehen. Notfalls per PN. @Mod Sollte irgendwas in meinen Posting den Regeln wiedersprechen, bitte löschen ! Andreas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.