Zum Inhalt springen
airliners.de

günstig / kostenlos parken in (nähe) NRN?

flyer911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der übersichtlichkeit halber mache ich mal einen eigenen thread auf.

konkret geht es um den zeitraum samstag spät nachmittag bis sonntag spät abends.

hat der jemand nen tipp? die parkgebühren am flughafen sind nämlich eine unverschämtheit.

Geschrieben

Hallo,

zu Parkmöglichkeiten rund um den Flughafen kann ich leider überhaupt nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus.

Wurden die Gebühren denn erhöht? Ich parke öfter dort und das letzte mal lagen die Preise bei 9 EUR bzw. 15 EUR pro Tag. Aus meiner Sicht akzeptable Preise.

Cinzano

Geschrieben

Wenn Du außerhalb des Flughafens parkst, wie kommst Du dann innerhalb Deines Preisrahmens zum Flughafen? Eine 11min-Busfahrt von/nach Weeze kostet einfach ja auch schon "unverschämte" 2,10€. Das dürfte dann ja auch Dein Budget sprengen.

Geschrieben

das ist doch schon mal ein guter anfang!

gibt es denn an der nächsten bushaltestelle (vom flughafen aus gesehen, oder fährt der durch(?) kostenlose parkmöglichkeiten?)

ich kann nrw-weit kostenlos öpnv fahren, ansonsten würde der bus natürlich mein budget sprengen :-)

Geschrieben
parken im nächsten ort (wemb) 4 free! taxi zum terminal ca 6€...

das hört sich gut an, vielen dank!

da ich aber (diesmal) nur zwei tage bleibe, lohnt sich das taxi dann aber nicht...

wenn ich google maps trauen kann, sieht das nach einem recht kurzen fussmarsch aus. kannst du das bestätigen? und: kann man im gesamten dörfchen parken oder nur in bestimmten straßen.

Geschrieben

Warum fährst Du nicht gleich von zu Hause mit dem ÖPNV? Hast Du eine Sponsor für den PKW?

Und könntest Du nicht auch Strom sparen, wenn Du, anstatt im Internet zu surfen, einfach selber mal mit dem ÖPNV vorher dort vorbei schaust?

Geschrieben
Warum fährst Du nicht gleich von zu Hause mit dem ÖPNV? Hast Du eine Sponsor für den PKW?

Und könntest Du nicht auch Strom sparen, wenn Du, anstatt im Internet zu surfen, einfach selber mal mit dem ÖPNV vorher dort vorbei schaust?

fahre zusammen mit anderen, die kein nrw-ticket haben. ausserdem verbietet sich die öpnv-variante aufgrund des späten rückflugs sonntag abend.

deine zweite frage würde ich gerne unkommentiert lassen.

Geschrieben

Also wenn man nicht alleine fährt, sich die Parkgebühren (oder ein paar Euro fürs Taxi) also teilen kann, dann würde ich 9 Euro garantiert einem 1 stündigen Fußmarsch vorziehen. Auf dem alten Kasernengelände ist überall Parkverbot und es wird direkt abgeschleppt. Man kann ja auch übertreiben, wenn man 2,50 Euro oder so sparen will...

Geschrieben
ich nehme höchst ungern monopolpreise hin.
Kurz gegoogelt und festgestellt, dass die kein Monopol haben. Suchworttipp: Flughafen Weeze parken ;-)

gegooglet hab ich auch bevor ich den thread eröffnet hab. mein ergebnis: es gibt als einzigen anbieter die http://www.parkundspar.de die allerdings noch teurer sind als die p2 parkplätze. oder habe ich tatsächlich etwas übersehen?

Geschrieben
parken im nächsten ort (wemb) 4 free! taxi zum terminal ca 6€...

das hört sich gut an, vielen dank!

da ich aber (diesmal) nur zwei tage bleibe, lohnt sich das taxi dann aber nicht...

wenn ich google maps trauen kann, sieht das nach einem recht kurzen fussmarsch aus. kannst du das bestätigen? und: kann man im gesamten dörfchen parken oder nur in bestimmten straßen.

yo mE im ganzen Dorf. gibt beim bürgerhaus auch nen "größeren" Parkplatz. Fußmarsch hab ich nie gewagt, Taxi zurück braucht man nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...