Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA-LGA - in Philadelphia 6h Zeit am Flughafen wg. Umsteigen

dancgn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein nächstes Reiseziel ist New York.

Es geht Ende März von Frankfurt über Philadelphia nach LGA mit USAirways. Die Flüge waren extrem günstig.

Leider haben wir (deswegen halt auch der günstige Preis) auf dem Hinflug 6 Stunden und 5 min Aufenthalt in Philadelphia.

Jetzt stellt sich die Frage - Was machen wir mit der "vielen" Zeit?

Kriegt man die Zeit am Flughafen rum?

Kann man versuchen in einen "früheren" Flug einzuchecken? (von Phl-nach LGA gibt es bereits 3 h später nach Landung einen Connectionflight - den ich bei meiner Buchung nicht gefunden hatte) wenn ja wie? am schlater in philly oder schon ab "Fra" versuchen?

Lohnt es sich mit einem Shuttle eine kleine Rundfahrt in Richtung Philadelphia zu machen?

Gibt es Shoppingmöglichkeiten in der Nähe?

Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Geschrieben

In Philadelphia gibts es erstaunlicher Weise ein ganz ordentlich Bahnanbindung an den Flughafen. Die Station im Zentrum ist auch gut gelegen und dort gibt es auch ein realtiv großes Shoppingcenter. Die Liberty Bell ist auch gleich um die Ecke, so dass man auch ein wenig auf Kultur und Sightseeing machen kann. Ich würde auf jeden Fall in die Stadt fahren.

Geschrieben

ist man denn nicht in einem transitbereich. könnten wir einfach so "aussteigen" und in die stadt rein?

Was hälst du von dem Versuch am checkIn schalter zu versuchen den früheren Flug zu "erfragen"...? Müsste ja eigentlich schon in FRA gemacht werden wegen dem Gepäck oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Ihr werdet die ganze Einreiseprozedur über Euch ergehen lassen müssen und könnt dann nach dem Zoll Euer Gepäck wieder abgeben, das in Frankfurt gleich bis LGA durchgecheckt wird, aber trotzdem von Euch durch den Zoll getragen werden muss. Danach steht Ihr in der Ankunftshalle vom Flughafen. Dafür würde ich mal eine Stunde einrechnen. Von dort könnt Ihr Euch frei bewegen, müsst aber so oder so noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Auch dafür würde ich zur Sicherheit eine Stunde rechnen. Bleiben also 3-4 Stunden für die Stadt.

Meine Erfahrung mit extrem günstigen Tickets ist, das Umbuchen auf frühere Flüge meistens nicht klappt. Ich würde es in diesem Fall auch garnicht versuchen. Wie gesagt, PHL ist gut angebunden, ihr habt kein Gepäck und mindestens 3 Stunden Zeit. Warum nicht auch eine andere Stadt als New York anschauen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...