Condor767 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo ich weiß, die Überschrift klingt seltsam, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen: Ich fliege sehr gerne mit dem Flugsimulator Turboprobs durch ganz Europa. Jezt kam kürzlich die Dash 8-Q400 in meinen Virtuellen Hangar, ein wirklich sehr schneller Turboprob! Da ich aber so real wie möglich fliegen will und im Netz kaum Daten über diesen prob finde, frage ich hier: Welchen Climb Speed und welche RPM nutzt man bei einer Dash 8-Q400? Gruß Chris
AIRLINER2001 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Climb Speed um die 240-250 und 850RPM
Condor767 Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 WOW die fliegt ja wie ein Jet! Gruß Chris
AIRLINER2001 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 na die Triebwerke haben schon ordentlich Power und in der Regel wird schon mit 10% weniger Power auf beiden geflogen
PRO Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 versuch's mal mit folgenden Werten (haben sich in der Praxis bewährt) TakeOff bis zur Acceleration Altitude (i.d.R. 1.000 ft ARTE): Power Rating: Normal (90%) oder Reduced (81%), 1020 RPM, Speed V2 + 10kt, max 20° Pitch Accelaration Altitude bis End of Noise Abatement Segment (3.500 ft ARTE)Power Rating: Detent, 900 RPM, Speed VClimb+20kt Cruise Climb bis TOC: Power Rating: Detent, 850 RPM, Pitch 5°, ergibt ca 210 - 180 kt Climb Speed. Gruß PRO
Pad81 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 NAja Climb speed ist ja irgendwo auch relativ. Die Steigrate sollte auch schon recht passabel sein. Bei der DH8D kann man von ca 210kt (IAS)und ner Steigrate von ca 1200-1500ft/min ausgehen. Im übrigen ist das doch relativ langsam im Vergleich zur SB20 die schafft 250kt bei ca 2000ft/min. Die Daten sind rein theoretisch und auch Beladungsabhängig. Aber sie sollten eigentlich korrekt sein.
Condor767 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo könnt ihr mir vielleicht auch zufällig den normalen Wert für die Saab 2000 sagen. In einem Forum habe ich 250kt unter 10000ft und 270 darüber. Das erscheint mir doch sehr viel! Was ist ein guter Climb Speed inkl guter PWR-Setting? Gruß Chris
Pad81 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Passt aber, die Saab 2000 ist schon recht schnell, und hat sehr starke Triebwerke.
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