Zum Inhalt springen
airliners.de

Climb speed einer Dash 8-Q400 gesucht


Condor767

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich weiß, die Überschrift klingt seltsam, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen:

 

Ich fliege sehr gerne mit dem Flugsimulator Turboprobs durch ganz Europa.

Jezt kam kürzlich die Dash 8-Q400 in meinen Virtuellen Hangar, ein wirklich sehr schneller Turboprob!

Da ich aber so real wie möglich fliegen will und im Netz kaum Daten über diesen prob finde, frage ich hier:

Welchen Climb Speed und welche RPM nutzt man bei einer Dash 8-Q400?

 

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch's mal mit folgenden Werten (haben sich in der Praxis bewährt)

 

TakeOff bis zur Acceleration Altitude (i.d.R. 1.000 ft ARTE):

Power Rating: Normal (90%) oder Reduced (81%), 1020 RPM, Speed V2 + 10kt, max 20° Pitch

 

Accelaration Altitude bis End of Noise Abatement Segment (3.500 ft ARTE)Power Rating: Detent, 900 RPM, Speed VClimb+20kt

 

Cruise Climb bis TOC:

Power Rating: Detent, 850 RPM, Pitch 5°, ergibt ca 210 - 180 kt Climb Speed.

 

Gruß PRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja Climb speed ist ja irgendwo auch relativ. Die Steigrate sollte auch schon recht passabel sein. Bei der DH8D kann man von ca 210kt (IAS)und ner Steigrate von ca 1200-1500ft/min ausgehen.

Im übrigen ist das doch relativ langsam im Vergleich zur SB20 die schafft 250kt bei ca 2000ft/min.

Die Daten sind rein theoretisch und auch Beladungsabhängig. Aber sie sollten eigentlich korrekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...