D-ABVF Geschrieben 7. August 2002 Melden Geschrieben 7. August 2002 Hallo Freunde der Luftfahrt Heute war ich mal wieder auf dem Frankfurt Airport Gegen mittag wurde der LH A340-313X "D-AIGM", der um 13.05 Uhr nach Denver/Colorade startete, bereitgestellt. Dabei habe ich bemerkt, dass die D-AIGM seit langem mal wieder (sie hieß schon mal "Wolfsburg") einen Taufnamen trägt, und zwar "Görlitz". Umso mehr überraschte mich, als ich die "D-AIGP" sah, jedoch trug sie keinen Taufnamen (vor einigen Tagen trug sie noch den Taufnamen "Paderborn"). Warum ist der Taufname der D-AIGP verschwunden? Bekommt ihn ein anderes Flugzeug?
Gast Beluga Geschrieben 7. August 2002 Melden Geschrieben 7. August 2002 jetzt mal prinzipiell (ich habe da mal was gelesen): - Lufthansa benennt (fast) alle ihre Flugzeuge nach deutschen Städten - dafür gibt es eine Warteliste, sortiert nach Bewerbungszeitpunkt - ist es dann soweit, ist man Patenstadt der Maschine und bekommt, wenn diese außer Dienst gestellt wird, etc., eine neue Maschine als Pate - da Lufthansa im Moment kaum Flottenexpansion betreibt, bedeutet das für die Städte auf der Warteliste: kann dauern wieso dann dieses durcheinander mit Umbennenung unter aktiven Maschinen?
airlinetycoon Geschrieben 8. August 2002 Melden Geschrieben 8. August 2002 Vermutlich weil eine Patenschaft irgendwann mal ausläuft, genau weiß ich das nicht. Ich finde es nur witzig, wenn man eine A340 mit dem Namen "Worms" nach Nordamerika schickt, ist daoch ein wenig unglücklich. Bis denne a.
Gast Beluga Geschrieben 8. August 2002 Melden Geschrieben 8. August 2002 A340 "Villingen-Schwenningen" No Comment war ja eigentlich mal gedacht: großes Flugzeug = Große Stadt
Moe Geschrieben 8. August 2002 Melden Geschrieben 8. August 2002 Ein A320-200 trägt den Namen "meiner" Nachbarstadt "Kleve". Etwas makaber ist an dem Tag, wo die Maschine getauft wurde ist der ehem. Bürgermeister -der die "Bewerbung" an Lufthansa geschickt hat- verstorben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.