le-grx Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo, dank des großartigen Schnäppchenthreads wird im März ein Traum wahr und es geht (für 200 Euro) für ne knappe Woche nach New York. Vom 11.-16.3.09. Wir sind zu zweit und waren noch nie in NYC, geschweige denn USA und die Frage des Hostels steht natürlich an. Wir sind eher Studenten als Vollverdiener, aber 6BettZimmer in Youth Hostels sollen es auch nicht sein. Ich hatte schonmal bei hotelclub geschaut, aber so ganz erschliesst sich mir die Technik dahinter nicht. Kurzum hat jemand Tipps, nicht allzu dezentral, günstig für New York, aka Geheimtipp ;) Danke schonmal und guten Rutsch! grex
freddykr Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Schau mal bei expedia.de. Da gibts derzeit das Roosevelt für 85€ die Nacht. Oder das Hotel31 (shared bath) für 56€.
Azenkat Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Mit NYC Hotels wird man Dich hier zuschütten: Daher nur drei Infos: Ich bevorzugte bei meiner Reise ein Hotel in Manhattan und nahm das EconoLodge (Ist eng aber sauber und im Zentrum) nähe Times Square Preis um die 90€ pro Nacht. Genutzt haben wir die Zentrale Lage eigentlich während der 3 Übernachtungen nicht.- D.h. wir sind morgens raus und am Abend jeweils totmüde ins Bett gefallen. Zum Preis von 70-90 € sind schon Zimmer in Queens oder New Jersey zu bekommen, man fährt morgens kurz nach Manhattan rüber und abends zurück. Qualität der Hotels ist höher und bei einer guten Auswahl ist der Transferaufwand sehr gering. Bei meiner nächsten Reise werde ich so vorgehen... Viel Spass in Neu Amsterdam
jc Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Kann mich Azenkat nur anschliessen und empfehle daher das Hyatt Jersey on the Hudson. Je nach Datum kann das auch mal lediglich 119$ kosten. (evtl. per Priceline dann nochmals günstiger zu haben) Direkt an der Path Station gelegen und in ein paar Minuten ist man direkt in Manhattan am WTC
CarstenS Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Beim Auswärtswohnen (New Jersey, ...) nicht vergessen, dass dadurch ein Teil der Atmosspähre verloren geht - man wohnt nicht mittendrinn und kann abends noch kurz um die Ecke in eine Bar/ Restaurant und dabei das New Yorker Leben genießen. Sofern das für dich wichtig ist. Für mich kommt Auswärtswohnen deshalb nie in Frage, lieber auf Komfort verzichten. Es gibt auch Hostels mit 2er Zimmer für 80 USD pro Zimmer, zentral in Midtown. Dusche und Klo auf dem Gang, aber eben kein 6er Zimmer. Grüße, Carsten
Ulimaus55 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 10 Minuten Fußweg von der U-Bahn 7 und gut zu erreichen von JFK http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/h...questid=3012066 Hier ist der U-Bahn-Plan: http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm Haltestelle: 40st.-Lowery Dran denken: MetroCard ist unschlagbar günstig: Infos hier: http://www.mta.info/nyct/
le-grx Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Wir kommen und gehen übrigens über LaGuardia. Danke schonmal für die Tipps, gucke mir alles an.
Ulimaus55 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Auch von LGA mußt Du erstmal Richtung Queens.....
zorg Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Aprospos LGA: Ist dieser Busservice die Beste Möglichkeit von LGA nach Manhattan zu kommen? Oder gibt es Alternativen? Ist schon 20 Jahre her, dass ich in LGA gelandet bin...
joBER Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 10 Minuten Fußweg von der U-Bahn 7 und gut zu erreichen von JFK Es gibt in Queens auch ein Howard Johnsons (www.hojo.com) in ähnlicher Lage. Da gibt es ein Vierbettzimmer mit Frühstück für 80€ inkl Tax.
flyMUC Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Also ich würde mal nach dem Comfort Inn Central Park West schauen. Waren dort letzten Sommer. Subway ist gleich um die Ecke, die Zimmer sind zwar ziemlich klein, aber sauber und Frühstück ist auch inbegriffen. Haben im August 60€ pro Nacht bezahlt.
HAJler Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Wir waren auch gerade für fünf Tage in New York und sind am LGA angekommen und abgeflogen. Wir sind vom LGA mit der Buslinie M60 bis zum Astoria Blvd und von dort mit den Metrolinien N bzw. W bis nach Manhattan. Aber man beachte, die Fahrkarten vorher an einem der Zeitungsläden im Terminal zu kaufen, es sei denn, man hat Münzgeld, Scheine werden überhaupt nicht angenommen. Wir haben im Flughafen eine 4-Fahrten-Karte für $7 gekauft, klappte dann wunderbar. Einzelfahrpreis wäre $2 pro Person, umsteigen soll auch funktionieren mit der Karte. Kann es aber nur für den Umstieg Metro --> Bus bestätigen, da auf dem Weg von LGA nach Manhattan im Bus der Entwerter defekt war - Bus --> Metro soll aber auch funktionieren. Gewohnt haben wir in der hier im Forum schon öfter erwähnten Holland Motor Lodge. Diese haben zur Zeit einen bis 31.03.2009 gültigen 20%-Rabatt-Gutschein auf ihrer Seite. Wir haben damit für zwei Personen für fünf Tage $438 bezahlt, was in etwa 310€ entspricht (ist noch nicht auf der Karte gebucht, deshalb kein genauerer Betrag... ;)). Diese liegt etwa sieben Minuten zu Fuß von der PATH-Station Newport entfernt. Diese wird 24 Stunden täglich bedient, fährt also immer. Man kann von dort einerseits Richtung 33th Street fahren, also eher Richtung Empire State Building, oder Richtung WTC, was ja eher südlicher liegt. Fahrzeit bis 33th etwa 15min, bis WTC etwa sechs Minuten. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, es war alles sauber und gepflegt und das Frühstück war auch okay (Saft, Kaffee, Tee, Cornflakes und verschiedene süße Bäckersachen). Bei weiteren Fragen - einfach drauf los! :)
Bobby Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, die Holland Motor Lodge ist bezüglich Preis-/Leistungsverhältinis schwer zu schlagen. Ich hab es auch gerne lieber zentral aber im Fall NY gebe ich das gesparte Geld doch lieber für andere Dinge aus. Ist auf jeden Fall eine ordentliche Unterkunft im Gegensatz zu einem Hostel mit Gemeinschaftsnutzung. Die Zimmer sind neu und sauber eingerichtet und mit Kühlschrank und Mikrowelle ausgestattet. Die Anbindung nach Manhattan ist flott und in der nahen Umgebung gibt es mehrere Supermärkte zur Selbstversorgung für den Abend.
UliMa Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 hgibt es dem in dem Holland Hotel auch abstellplätze für Autos? oder kosten die dann extra?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.