jojojjjooo Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo, Da ich im Februar nach Porto für 4 Tage fliege bin ich auf die Idee gekommen ein Tag nach Lissabon zu fahren. Da ich (noch) kein Führerschein habe suche ich nach einer anderen Möglichkeit. Mit der Bahn würde es ca. 60 Euro return kosten. Für mich zu viel da kann ich auch gleich mit TAP fliegen... Kennt jemand ne andere Möglichtkeit? Hab noch das gefunden: http://www.rede-expressos.pt/ allerdings ist die seite nur auf Portugiesisch und Preise hab ich auch nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
wolfbln Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 na mal einen kleinen Portugisisch-kurs vorher. Hilft auch bei der der Kontaktaufnahme mit der einheimischen Bevölkerung. Wir beginnen bei der Rede Expressos - Seite: oben links auf dem Portal: "Horários e Precos" anklicken: das heißt Fahrpläne und Preise. Als "Origem" Porto eingeben, wird manchmal auch Oporto genannt, als "Destino" Lisboa. Ist doch nicht so schwer: Abfahrten so alle Stunden, Dauer 3,5 Std, Preis 17,50 € einfach. Diariamente heißt täglich, Domingo ist Sonntag und die restlichen Tage werden von Montag=2 gerechnet. Sind gut 300km. Die Bahn ist schöner, schneller und etwas bequemer. Dafür kostet sie etwasmehr. Aber auch die Busse sind akzeptabel, wenn auch nicht so zuverlässig. Darum als 2. Lektion jetzt zur Seite der portugisischen Staatsbahn CP. Nicht mogeln und auf die englische Seite gehen. Viele Züge fahren nicht nach Lissabon rein, sondern über den "oriente" Bahnhof. Von dort kommt man aber gut mit der UBahn weiter. Es gibt Super-Schnellzüge (2,5 Std.), die 27,50€ kosten und langsamere ICs (3 Std.) die 19,50€ kosten je Strecke. Damit sind sie durchaus eine Alternative. Wo Du 60€ rt gefunden hast, bleibt Dein Geheimnis .... vielleicht in der englischen Übersetzung.... Guten Rutsch!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.