Larsi Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo, am 24.12bis 31.12 ging ich mit meiner Familie für 1 Woche nach Mallorca. Hier ein kleiner Report von der Bergwelt von Malllorca und natürlich mit dem ein oder anderen Foto, an den bekannten Spotterplätzen von Malle Airport, von Flugzeugen!! Angekommen in Mallorca, Wetter ziemlich gut! Unsere B753 lieben Fliegen ABON blitzt sauber!! Den Buckel kennen wir doch noch! Am 27.12 unternahmen wir dann eine Fahrt in Richtung Porto Christo zu der Drachenhöhle, die mit dem grössten Unterwassersee der Erde!! Unterwegs hielten wir immer wieder mal an, hier kauften wir was ganz gesundes! Und weiter gehts, hier könnten wir es direkt holen, aber sind ja gute Menschen und lassen es vorerst bleiben! Hoppla, man wird ja beobachtet Nun sind wir angekommen in Porto Cristo DRACHENHÖHLE War vorher etwas skeptisch, aber Sohn und Frau wollten dieses Spektakel TROPFSTEINHÖHLE unbedingt sehen, musste hinterher kleinlaut zugeben, hey hat sich voll gelohnt, dass war wirklich überwältigend schön!!! Ganz am Schluss durfte man mit einem kleinen Boot etwa 50 meter lang im Höhlensee entlang fahren, eigentlich war fotograhieren nicht gewünscht, aber irgendwie, man musste dann doch mal zwischendurch na ja, war einfach zu schön. Am 30.12 ging es dann wieder Auf Achse mit unserem Mietauto, diesmal die Bergwelt von Malle unsicher machen! Und wir kamen an einer tollen Plantage vorbei, eine nette ältere Spanierin sah uns beim Begutachten der Bäume und winkte uns zu wir sollen her kommen, wir kamen und wurden Gastfreundlich empfangen und belohnt mit frisch gepflückten Mandarinos Dann ging es hoch hinauf,nach Mirador de Escorca, hier tolle Berge Plötzlich kommt der Schnee, der Sohn will raus!Sind schon welche da Da gehts aber runter, etwas gefährlich, pack den Junior und sag langsam, hier wird nicht getobt! Wo sind wir denn nun, jetzt würd mich gar nimm wundern wenn Old Shatterhand und Winnetou vorbei reiten würden!! Und weiter ging es, nun Fahrt richtung Inca, dann Autobahn heim nach Playa Palma Auch zum Flugzeuge fotographieren blieb selbstverständlich Zeit, sogar Abends schickte mich Sohn Lars zum Spotterplatz. Nun, ich selbst war ja auch nicht abgeneigt davon! Leider bei relativ schlechtem Wetter, hier der AB Airbus A330 aus Nürnberg kommend. Meine Frau bekam geradezu Angst als der Riesenvogel über uns langsam schebend zur Bahn ging. Bei Nacht,wir warten noch,Sohn und ich, aber kommt nimm viel! Es ist mittlerweile der 31.12 um 9 Uhr am Airport Mallorca und unsere Wir lieben Fliegen 753 ist sehr früh angekommen! Und schon in Frankfurt gelandet, ich komm noch schön ans Triebwerk ran, tolles Flugzeug diese B757-300 einfach toll! Busfahrt zum Terminal 1 durch die Scheiben noch dieses Prachtstück!Ist eine B777, oder irre ich ??? Für uns ging es nun nach Hattersheim,wo wir unser Auto hatten und anschließend noch 175 Km Autofahrt in Richtung SÜDWEST,in die Heimat, Badnerland! Hoffe dass es dem ein oder anderen gefallen hat! Nun allen zusammen frohes Neues Jahr 2009 und bleibt ALLE GESUND und munter!!!!!! In diesem Sinne Grüsse Larsi
D-AIRX Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 sehr sehr schöne Bilder..und dann noch Willi :-) Danke und alles Gute für 2009!
thaiflyer Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Klasse Fotos zum Jahresende mit einer schönen Reportage. Die " Wir lieben Fliegen" habe ich in meiner Modellsammlung Scale 1:200
westin Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Schöne Bilder, da bekommt amn Lust auf Urlaub
QF002 Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Nette Fotos - aber eine kleine Korrektur: der Air Berlin A330-300 kam aus Hamburg und nicht aus Nürnberg (laut Exif aufgenommen am 28.12. - ein Sonntag)
MySeattle Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 ................netter Bericht und euch allen auch ein gutes und gesundes Jahr 2009. Vor allem gefällt mir die selbstlosigkeit in der Sylvesternacht um 0:23 einen Bericht zu verfassen sehr gut.... ;-) Keine Party gehabt im Badener Raum? In diesem Sinne.............. Mic
Larsi Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Oh, kam der A330 aus HH?? Dachte die setzten am Sonntag ab Nürnberg den Riesenvogel für Malle ein. Alles klar, danke! Ja, schon hart um diese Zeit!! Aber meine zwei liebsten waren am Ende nach dem Flugtag bzw. dem ganzen Drumherum was die Rückreise angeht,ich gönnte mir ein Viertele roter Blutverdünner und schwupps lief das reinstellen der Fotos fast von allein.War richtig fit, wie ein Fisch im Meer und das mit immerhin dem 4 vornedran!! Das ganze Badener Silvester Spektakel sah ich zwischendurch aber auch! Grüsse ausm Südwesten, Larsi
soeren Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Vielen Dank für den tollen TR bzw. die tollen Impressionen. Malle ist halt immer wieder schön.
FMO-A380 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Schöner TR, Danke. Jaa...es ist eine B777 der TAM... richtig schönes Flugzeug, denn ganz neu, selber schon mitgeflogen...
Larsi Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo gern getan! Nette Grüsse aus dem Südwesten
Goofy Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, verzeiht bitte die Frage eines Foren-Neulings, aber ich frage mich gerade, ob es hier ein ungeschriebenes Gesetz gibt, nach dem man Bilder uneingeschränkt loben muss? Ich möchte ja niemanden zu nahe treten - und meine Urlaubsbilder sind auch nicht überragend - aber die Hälfte hätte ich gleich aussortiert und der Rest sind einfach durchschnittliche Urlaubsbilder. So gerne man lobt und selbst gelobt wird, aber "Tolle Fotos" ist für mich dann doch eine andere Kategorie. Nichts für ungut, viele Grüße Goofy
Larsi Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo sicherlich gibt es qualitativ bessere schärfere Fotos von Reports! Aber: dem ein oder anderen hat es dann doch gefallen. Kannst das wohl nicht ertragen, richtig? Noch was: Würde mir nicht die zarten Fingerchen wund tippen wenn es dem Herrn nicht gefällt, ich würds einfach wegclicken! Larsi
Goofy Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, Kannst das wohl nicht ertragen, richtig? Noch was: Würde mir nicht die zarten Fingerchen wund tippen wenn es dem Herrn nicht gefällt, ich würds einfach wegclicken! Larsi Es tut mir leid, dich gestört und dir geantwortet zu haben. Entschuldigung, ich wollte einfach nur wissen, ob es hier üblich ist, auch mal Kritik zu üben und ob man auch Kritik verträgt, oder ob man einfach nur "tolle Bilder" antwortet. Nun weiss ich wenigstens bescheid. Schade, aber immerhin bin ich bereit aus meinen Fehlern zu lernen. Übrigens: Es ist gar nicht mal die Schärfe, die mich an deinen Fotos stört, aber da du an besseren Bildern sowieso nicht interessiert bist, spar ich mir jeden weiteren Kommentar. Viele Grüße Goofy
Larsi Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, Kannst das wohl nicht ertragen, richtig? Noch was: Würde mir nicht die zarten Fingerchen wund tippen wenn es dem Herrn nicht gefällt, ich würds einfach wegclicken! Larsi Schade, aber immerhin bin ich bereit aus meinen Fehlern zu lernen. Übrigens: Es ist gar nicht mal die Schärfe, die mich an deinen Fotos stört, aber da du an besseren Bildern sowieso nicht interessiert bist, spar ich mir jeden weiteren Kommentar. Viele Grüße Goofy Sehr gut! Nette Grüsse von Larsi
lars Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, verzeiht bitte die Frage eines Foren-Neulings, aber ich frage mich gerade, ob es hier ein ungeschriebenes Gesetz gibt, nach dem man Bilder uneingeschränkt loben muss? Ich möchte ja niemanden zu nahe treten - und meine Urlaubsbilder sind auch nicht überragend - aber die Hälfte hätte ich gleich aussortiert und der Rest sind einfach durchschnittliche Urlaubsbilder. So gerne man lobt und selbst gelobt wird, aber "Tolle Fotos" ist für mich dann doch eine andere Kategorie. Nichts für ungut, viele Grüße Goofy Hallo MichaelHR
Larsi Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Alles klar, jetzt bin ich auch drauf gekommen! Grüsse allerseits! Larsi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.