Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer Phuket HKT Richtung Patong Beach

royalpool

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da fallen mir 4 Möglichkeiten ein. Preise sind aber für Karon Beach. Könnten also noch etwas günstiger sein.

1. Transfer durch das gebuchter Hotel, Preis beim Hotel abfragen bzw. schon inklusive . war bei uns beim Marine Phuket so.

2. Offizielles Taxi, aus dem Flughafen raus, rechterhand ist der Transferschalter. Habe 2007 aber Festpreis gehabt 500 Baht bzw. Taximeter

3. Transferschalter innerhalb des Flughafens bzw. direkt wenn du rauskommst stehen viele rum, ca. 600-800 Baht

4. Sammeltaxi, Preis ca. 150 Baht Wo die aber abfahren, weiss ich nicht.

Andreas

Geschrieben

Thailand? Da melde ich mich doch gerne ;-)

Also ... wie schon erwähnt ... es gibt ganz rechts einen Taxischalter, der mit Meter fährt ... dann gibt es eigentlich überall am Flughafen irgendwelche Thais die einem ein Taxi andrehen wollen, das sind dann Festpreise ... dann gibt es den organisierten Shuttle vom Hotel aus ...

Und dann ... das ist das, was ich persönlich bisher immer gemacht habe und auch Alleinreisenden immer empfehlen würde ... den Minibus ... der kostet nach Patong 150 Baht, zurück ab Patong bis zum Flughafen gibt es das ganze dann für 20-30 Baht mehr. Das ist KEIN Sammeltaxi, wie hier gesagt wurde. Ein Sammeltaxi in Thailand sieht anders aus.

Eine weitere, günstige Möglichkeit ist noch der offizielle Airport-Bus nach Phuket Stadt und von da aus dann mit dem Sammeltaxi (JA, dieses Mal heißt es wirklich Sammeltaxi!) nach Patong. Ist aber umständlich und dauert irgendwie, weil der Bus und das Sammeltaxi ständig anhalten!

Gute Reise ... achso, und mein herzlichstes Beileid, dass Deine Wahl auf Patong gefallen ist!

Geschrieben
Thailand? Da melde ich mich doch gerne ;-)

Eine weitere, günstige Möglichkeit ist noch der offizielle Airport-Bus nach Phuket Stadt und von da aus dann mit dem Sammeltaxi (JA, dieses Mal heißt es wirklich Sammeltaxi!) nach Patong. Ist aber umständlich und dauert irgendwie, weil der Bus und das Sammeltaxi ständig anhalten!

Gute Reise ... achso, und mein herzlichstes Beileid, dass Deine Wahl auf Patong gefallen ist!

Na ab Phuket Stadt fällt mir noch eine günstigere Möglichkeit ein. Nimm doch einfach den blauen Chicken-Bus (richtiger Begriff ?). Kostet ca. 35 Baht.

Mit Patong kann ich Dirk nur zustimmen.

Andreas

Geschrieben

na gut ... jetzt wo ich die bilder sehe fällts mir auch wieder ein wie schön es ist ...

Zu meinem Vorredner ... die Variante Airport Bus und dann Sammeltaxi nach Patong hatte ich auch schon genannt. Die blauen Dinger sind SAMMELTAXEN ... Chicken Bus ... wie kommste denn darauf? Den Begriff habe ich noch nie gehört ...

Geschrieben

Hat uns damals unsere Reiseleiterin beim Infogespräch gesagt. Und Sie war immerhin eine Thai. Und der Begriff Chicken, weil du wie ein Huhn dort auf der Stange sitzt. Als Sammeltaxi hätte ich nun dieses Gefährt nicht bezeichnet. Eher als ÖPNV für die Thais.

Aber macht trotzdem Spaß dort mitzufahren. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Andreas

Geschrieben

chicken hin oder her ... fakt ist, diese blauen dinger sind sammeltaxen!

heißt auf thai สองแถว, songtäo ausgesprochen.

ich habe gerade mal ein paar thais gefragt, und den begriff chicken bus haben sie noch NIE gehört. alle nicht. von daher finde ich das echt interessiert wie dieser begriff zustande kommt. baht bus ist geläufig, aber chicken bus ... hmmm ...

kann ich übrigens auch nur jedem empfehlen diese sammeltaxen zu nehmen ... wobei ... auf phuket fahren die doof. wenn man von strand zu strand möchte, ist man quasi der tuk tuk mafia ausgeliefert. diese sammeltaxen fahren immer nur von phuket stadt aus zum jeweiligen strand, aber es gibt keine verbindung zwischen den einzelnen stränden. das heißt wenn man mit dem sammeltaxi von strand zu strand möchte muss man erst bis phuket stadt, dann umsteigen und mit einem anderen sammeltaxi zum anderen strand. lästig, aber immer noch preiswerter als alle anderen transportmittel.

gerade in bangkok sind die sammeltaxen extrem preiswert ... allerdings muss man da genau wissen welches sammeltaxi welche strecke fährt, ansonsten ist man hoffnungslos verloren. preis in bangkok lag anfang des jahres bei 6 baht, vor einer woche lag er dann bei 5 baht. sinkende benzinpreise werden direkt weiter gegeben.

und das ding für 150 vom airport ist ein minibus, wird auch so genannt.

in patong und überall stehen auch bei den reisebüros schilder, da steht minibus drauf, und nicht sammeltaxi :-)

Geschrieben

stimmt, das ist kein Sammeltaxi + hab mich geirrt, es ist ein Minibus, der auch im Reisebüro genannt werden soll, um mit dem ggf. wieder zum Flughafen zurückzufahren.

*leidersinddie5wochenvielzuschnellvergangen* :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

man ihr habt so recht, patong ist überhaupt nicht mein ding, aber nun bin ich hier, egal ich muss jetzt durch.

euch allen ein herzlichen dank für die infos, das hotel hat mich für 600 baht abgeholt auch eine praktische alternative um die nervigen taxifahrer zu umgehen.

dir asahi danke ich besonders für dein tipp, da ich mit TG oben im 747 Bussines geflogen bin, ganz alleine, es war klasse. leider gibt es kein warmes essen mehr wie bei dir damals, nur toast, kalt versteht sich.

Geschrieben

Grüße aus dem kalten Deutschland nach Siam.

Mach das Beste draus. Falls du Moppet fahren kannst, miete dir eins und mach ne Inselrundfahrt. Da kommst du dann an weniger Nervige Strände.

Ja, die BIZ und speziell das Oberdeck ist den (mehr)Preis auf jeden Fall wert. Wann kommt man als normaler Schlucker schon mal in den Genuss so weit vorne oder da oben zu sitzen.

Da ist dann das kalte Toast zu verschmerzen.

Na dann noch viel Spaß in Siam

asahi

Geschrieben
dir asahi danke ich besonders für dein tipp, da ich mit TG oben im 747 Bussines geflogen bin, ganz alleine, es war klasse. leider gibt es kein warmes essen mehr wie bei dir damals, nur toast, kalt versteht sich.

zu welcher tageszeit biste denn BKK-HKT geflogen?

Geschrieben

scheint ja einige zu geben, die es für besonderes luxus halten in einer 747 oben zu sitzen? was ist da auf einem 50 minuten hüpfer toll dran?

toll finde ich, wenn ich 11 stunden nach thailand unten in der business sitze.

das ist toll.

Geschrieben

oh je...du kleiner angeber *g*

natürlich ist es toll, 11 std auf dem weg nach Thailand in der Biz unten zu setzen - aber genau so toll kann es doch sein, upper deck zu fliegen. bin ich mit TG nun auch schon einige male auf dem kleinen hüpfer, bei dem es bei mir durchaus noch ganze mahlzeiten gab - um auf das posting oben bezug zu nehmen - und es ist einfach eine kleine freude wert. upper deck bedeutet für die meisten doch immer noch - egal ob nun F und C, abhängig von der Airline - die teilhabe an etwas "besonderem". Lass uns doch die Freude.

Geschrieben
oh je...du kleiner angeber *g*

natürlich ist es toll, 11 std auf dem weg nach Thailand in der Biz unten zu setzen - aber genau so toll kann es doch sein, upper deck zu fliegen. bin ich mit TG nun auch schon einige male auf dem kleinen hüpfer, bei dem es bei mir durchaus noch ganze mahlzeiten gab - um auf das posting oben bezug zu nehmen - und es ist einfach eine kleine freude wert. upper deck bedeutet für die meisten doch immer noch - egal ob nun F und C, abhängig von der Airline - die teilhabe an etwas "besonderem". Lass uns doch die Freude.

1.) habe ich nicht von mir gesprochen als ich davon berichtete, dass business langstrecke luxus ist ...

2.) klasse lasse ich euch die freude; war nur eine anmerkung ;-)

3.) wir kommen vom thema ab ... es ging nicht darum wie und auf welcher etage komme ich nach phuket, sondern wie komme ich vom flughafen nach patong ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...