Gregor 777 Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Ich hoffe ich habe keinen Mist gebaut: Ich habe mir für 35.000 Meilen das X-Mas Special nach DXB gebucht, dabei nicht bedacht, dass ich drei Stempel von Israel in meinem Pass habe? Im Internet sind die Angaben widersprüchlich? Kann ich trotzdem fliegen? Hat jemand Erfahrung?
BRE Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Wie lange ist es denn noch bis zum Flug? Im schlimmsten Fall einen Zweitpass ordern...
Gregor 777 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2009 morgen.... das ist das Problem.... am besten ich rufe morgen in der Botschaft an. *sorgen mache*
asahi Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Gibt kein Problem. http://hallodubai.blogspot.com/2008/09/ein...el-im-pass.html
BRE Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Gut dann ist es selbst für einen Express-Pass zu spät. Laut der Homepage des Auswärtigen Amtes soll aber wohl ein vorläufiger Reisepass für die Einreise in die VAE ausreichen, wenn dieser noch mindestens 6 Monate gültig ist.
Azenkat Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Ich kann Dich beruhigen ... Bin im November 2008 in Israel gewesen und jetzt vor zwei Wochen in Dubai! Hatte vorab auch bei der Botschaft angerufen und mich diesbezüglich erkundigt. Geniesse Deinen Aufenthalt Samuel
zorg Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Kleiner Tipp vielleicht noch: Das Israel-Visum einfach mit einer oder mehreren deutschen Briefmarken überkleben. Das hatten mal Freunde von mir gemacht. Da ging es allerdings um Libyen und nicht um die VAE. In der VAE wurden meine Passeinträge eigentlich nicht sonderlich genau untersucht. Viel Spaß in VAE.
Gregor 777 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten. Freue mich schon auf die Sonne und auf meinen ersten Flug mit der Privatair 737.... fand 35.000 Meilen echt super günstig dafür.
Sickbag Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 De facto scheint es kein Problem zu sein, und meinen Pass hat in DXB noch nie jemand durchgeblaettert. Offiziell ist es aber so: "Holders of passports containing an Israeli visa or stamps, need to obtain a clearance issued by the C.I.D. (Crime Investigation Dept.) before arrival." Und bei einem Land, das Leute wegen Mohnsamen auf der Kleidung einkerkert, ginge ich tausenprozentig sicher. Also morgen einen vorlaeufigen Pass besorgen. Ich fliege uebrigens auch morgen nach DXB, habe das Special aber nicht mehr bekommen und bin jetzt hin auf Meilen auf der LX, rueck normal auf der IY. Hast mir wohl das Ticket weggeschnappt ;-) Viel Spass.
Gregor 777 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2009 @Sickbag: Oh Shit sorry, hätte ich das gewusst wäre ich am 3. geflogen.... war mir unschlüssig und habe dann einen Tag eher genommen.
BorisWie Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Also, falls es noch jemand braucht: Die Einreise nach UAE mit einem israelischen Stempel im Pass ist kein Problem (Quelle: Handling Agent im Dubai)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.