DomiS Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Sehr geehrte Vielflieger, ich bin Student des Media System Design und verfasse derzeit meine Diplomarbeit mit dem Thema "Konzeption einer mobilen Flugauskunft für Handys und PDAs". Die Anwendung soll Reisende mit Informationen zu Flugverbindungen, Flugplanänderungen, Verspätungen, Flughäfen, Gates und Terminals und Vielem mehr bei der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Reisen unterstützen. Da sich wohl keiner besser mit den Bedürfnissen von Flugreisenden auskennt wie die in diesem Forum vertretenen Autoren und Leser wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Ich habe meine Fragen in einer kleinen Online-Umfrage zusammengefasst, die Sie über den unten stehenden Link erreichen können. Der Bogen umfasst 10 kurze Fragen welche mit einigen Klicks in weniger als 5 Minuten beantwortet werden können. Die Umfrage ist 100% anonym und soll mir lediglich helfen Ihre Bedürfnisse kennen zu lernen um eine optimale Anwendung zu entwerfen. Es werden keinerlei persönliche Daten abgefragt oder gespeichert. Hier der Link zur Umfrage: http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=MTN9...47mvo94Mw_3d_3d Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und beantworten Sie die 10 Fragen. Gerne beantworte ich hier meinerseits all Ihre Fragen zu meiner Diplomarbeit und der Umfrage. Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus. Freundliche Grüße DomiS
Pervaneh Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Die Umfrage ist schon mal nicht handykompatibel, da ich über Opera Mini zwar anklicken kann, aber nichts in die Felder schreiben. Kurz zur Info: Auf vernünftig programmierten Seiten kann man bereits jetzt über Opera Mini auf der normalen Website der Airline oder des Reisebüros problemlos Flüge buchen etc. Es gibt aber gerade bei den Reiseanbietern reichlich überfrachtete Seiten, welche nicht Opera Mini kompatibel sind. Gelegentlich wird anscheinend auch absichtlich die Nutzbarkeit verschlechtet. So lässt sich www.bahn.de seit Kurzem nur nur in Schlüssellochoptik betrachten und man muss für jeden Furz reinzoomen. Die Wap- und mobile-Seiten der Bahn bieten leider nicht alle Funktionen, weswegen man auch übers Handy teilweise auf die www-Seite angewiesen ist. Ok, die Bahn ist keine Airline, wollte das aber trotzdem kurz erwähnt haben, da es mich nervt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.