Zum Inhalt springen
airliners.de

fliegen China

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde ab Sommer für ne Weile in China sein und will dementsprechend dort innerhalb Chinas und evtl. auch von dort in umliegende Länder fliegen.

Bis auf Air Asia (mit geringem Streckenangebot) bin ich noch nicht groß fündig geworden, was innerchinesische/-asiatische Strecken angeht.

(Ansonsten is alles ganz schön teuer...)

Mich interessiert z.b. Hong Kong-Shanghai; Shanghai-Peking, Shanghai-BKK/Phuket

Gruß

Andii

Geschrieben

Ich hatte diesen Sommer selbst verzweifelt nach Inlandsflügen geschaut. Lowcost-Carrier wie bei uns gibt es nicht.

Die Preise sind ohnehin festgelegt. Der Staat (oder die CAAC oder we auch immer) schreiben die Preise vor. Daher sind an sich die Preise bei allen Airlines gleich. Allerdings dürfen die Airlines Rabatte geben, und die unterscheiden sich natürlich.

Unter dem Strich war ich zum Punkt Service und Preis bei elong am Besten aufgehoben. Man muss zwar bei Zahlung mit einer ausländischen Kreditkarte ein Formular unterschreiben und einscannen/faxen, aber das geht noch.

Bei Air China auf der Website wollte ich auch mal buchen. Mit einer ausländischen Kreditkarte keine Chance. "Offiziell" kann man auch da etwas hinfaxen, in der Praxis ist aber dauernd belegt oder die Faxe "verschwinden". Ist also nur Zeitverschwendung.

Soviel jedenfalls zu meinen Erfahrungen :)

Geschrieben
Unter dem Strich war ich zum Punkt Service und Preis bei elong am Besten aufgehoben. Man muss zwar bei Zahlung mit einer ausländischen Kreditkarte ein Formular unterschreiben und einscannen/faxen, aber das geht noch.

da ist der vorteil von ctrip, dass man nix faxen muss. kundenservice ist auch gut. hotlinemitarbeiter können englisch. preise waren bei mir fast immer identisch zu elong.

Geschrieben

Tipp: Wenn Du Dir das zutraust, flieg halt nach Shenzhen (chinesische Seite), von dort sind es dann 2-3 Stunden Transfer (egal ob Bus/Bahn, nur Bus oder Schiff) nach HK. Nicht vergessen dass wenn Du danach wieder nach China einreist ein Visum zur mehrfachen (oder zumindest 2-fachen) Einreise brauchst, wenn Du nach HK gehst reist Du aus China aus! (auch wenn's offiziell zu China gehört, in der Praxis ist es wirklich so als würdest Du ausreisen und in ein anderes Land einreisen, es gibt einen Zoll wie überall auf dieser Welt).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...