Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue britische Billigfluglinie hebt ab


Twainmarx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werden es so langsam nicht zu viele Airlines auf der Insel?

 

----------------------------------------

MyTravelLite fliegt von Birmingham nach Genf, Paris, Malaga, Belfast und Alicant

 

Birmingham (pte, 7. Aug 2002 15:18) - Billigfluglinien erleben derzeit in Europa, gerade noch den tragischen Ereignissen des 11. September, einen wahren Boom. Heute, Mittwoch, wurde in Großbritannien die neue Fluggesellschaft "MyTravelLite" http://www.mytravellite.com vorgestellt. Die Airline gehört zu einem der größten Ferienreise-Veranstalter der Welt, MyTravel http://www.mytravel.com , bis Februar dieses Jahres unter Airtours bekannt.

 

Ab 1.Oktober wird MyTravelLite von Birmingham aus die Destinationen Paris und Malaga ab einem Preis von 29 Pfund (46 Euro) anfliegen. Ab 1. November stehen auch tägliche Flüge von Birmingham nach Genf (ab 24 Pfund/38 Euro), Belfast (ab 19 Pfund/30 Euro) und Alicante (ab 29 Pfund/46 Euro) und wieder zurück nach Birmingham auf dem Programm. Tickets für die mit dem Airbus 320 fliegende Airline können entweder über das Internet oder per Telefon über das englische Call Center 0044 8701 564 564 vorgenommen werden. Die jeweiligen Preise sind ebenfalls übers Internet abrufbar. "Wir meinen, dass eine große Nachfrage für eine bessere Erreichbarkeit der Stadt (Birmingham) wie auch der Midlands besteht", so MyTravelLite-Direktor Tim Jeans.

Quelle: PTE Online

--------------------------------------------

Geschrieben

Dein oberer Kommentar ist nur zu bejahen, mal gespannt bis es wieder kling-kling macht und der Insolvenzverwalter vor der Tür steht, zumal man mit den genannten Zielorten ja schon Konkurenz mit EZY hat.

Zwar fliegt EZY nicht direkt ab Birmingham aber die Zielorte Alicante, Belfast, Genf, Malaga und Paris sind identisch. Mit nur kurzem Vergleichen stellt man fest:

Diese neue Airline fliegt auf allen Strecken die selben Zielorte an- na dann:

Fröhliches Fliegen

 

Einen Vorteil hat das ganze ja:

Airbus konnte eine Maschine verkaufen icon_smile.gif

Geschrieben

@Twainmarx

 

Die Branche wird sich natürlich konsolidieren! Aber bis dahin versuchen es halt einige Anbieter, auch wenn es nur darum geht, die vorhandenen LCC in ihrer weiteren ungehinderten Expansion zu begrenzen und eigene Interessen zu schützen. MyTravel ist groß genug auch mehr als 2 oder 4 Airbusse mit Verlust fliegen zu lassen. Je mehr Wettbewerb sich aber für FR auftut, umso mehr gerät die Aktie unter Druck und die Analystenbewertungen werden kritischer. Die Entwicklung wird in der Tat etwas an die New Economy erinnern. Fragt sich wie FR das meistern wird. U2 scheint mir da evolutionär weiter zu sein. Die wachsen nicht mehr nur intern.

 

Ich halte den Einstieg von Mytravel in den LCC-Sektor nicht für völlig abwegig. Mit der kleinen Flote erscheint er mir jedoch halbherzig. Man will wohl eher die Charterlinie schützen. In UK ist der Einzelplatzverkauf auf Charter-Fliegern mit IT-Passagieren halt nicht entwickelt. Aber das wurde im Forum bestimmt schon 100mal geschrieben..........

Geschrieben
Je mehr Wettbewerb sich aber für FR auftut, umso mehr gerät die Aktie unter Druck und die Analystenbewertungen werden kritischer

Na das ist ja mal ein süßer Traum.

 

Wettbewerb hin oder her, niemand ist günstiger als F- R

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...