Humpi Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Habe mal geschaut wie ich in LHR von T1 zu T5 komme! Wenn ich aus Irland oder den Kanalinseln komme muss ich laut Airportseite durch die "bagagge hall" zu den Heathrow express trains! Wenn ich aber eine von woanders (UK oder International) komme, dann kann ich den "signs for flightconnections" folgen und mit dem Bus fahren! Warum dieses und wo liegt der Unterschied! Wie lange benötige ich da für einen Umstieg?
Goofy Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Warum dieses und wo liegt der Unterschied! Passagiere auf Inlandsflügen müssen nur durch die Sicherheitskontrontrolle, andere zusätzlich noch durch die Einwanderungskontrolle. Für Umsteiger ohne Gepäck gibt es spezielle Transferbusse, alle anderen können einen der Linienbusse oder einen der Züge kostenlos benutzen. Bunte Karten mit allen Linien und Haltestellen und die Fahrpläne gibt es bei der BAA. Viele Grüße Goofy
Humpi Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Warum dieses und wo liegt der Unterschied! Passagiere auf Inlandsflügen müssen nur durch die Sicherheitskontrontrolle, andere zusätzlich noch durch die Einwanderungskontrolle. Für Umsteiger ohne Gepäck gibt es spezielle Transferbusse, alle anderen können einen der Linienbusse oder einen der Züge kostenlos benutzen. Bunte Karten mit allen Linien und Haltestellen und die Fahrpläne gibt es bei der BAA. Viele Grüße Goofy Das verstehe ich ja aber nicht! Erstens sollte ich ja bei einem Anschlussflug außerhalb von UK nie durch eine Einwanderungskontrolle müssen, da ich ja wohl im Transitbereich beiben können sollte, oder? Und so wie das für mich aussieht müssen nur die aus dem Transitbereich, welche aus Irland oder den Kanalinseln kommen! Ankommend aus UK oder International und weiterreisend außerhalb UK müssen nicht raus? Verstehe ich da was falsch?
Goofy Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Das verstehe ich ja aber nicht! So, ich hatte mich von den verwirrenden Informationen auf der BAA-Seite selbst durcheinanderbringen lassen. Für die explizit erwähnten "Insel-Flüge" gibt es keinen Transferbereich. Man befindet sich nach der Landung in der Ankunftshalle, muss mit dem ÖPNV selbst zum T5 und dort erneut einchecken und durch die obligatorischen Kontrollen. Die anderen Fluggäste (also UK-Hauptinsel oder Int.) bleiben im Transitbereich, benutzen den abgeschotteten Shuttlebus, müssen aber - natürlich - auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle (Handgepäck- und Ausweiskontrolle). Viele Grüße Goofy
Humpi Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Das verstehe ich ja aber nicht! So, ich hatte mich von den verwirrenden Informationen auf der BAA-Seite selbst durcheinanderbringen lassen. Für die explizit erwähnten "Insel-Flüge" gibt es keinen Transferbereich. Man befindet sich nach der Landung in der Ankunftshalle, muss mit dem ÖPNV selbst zum T5 und dort erneut einchecken und durch die obligatorischen Kontrollen. Die anderen Fluggäste (also UK-Hauptinsel oder Int.) bleiben im Transitbereich, benutzen den abgeschotteten Shuttlebus, müssen aber - natürlich - auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle (Handgepäck- und Ausweiskontrolle). Ist das wirklich so! Das ist ja der Wahnsinn und für mich auch nicht logisch, oder? Da habe ich ja auch eine Einreisekontrolle, oder? Wie lange benötige ich da denn zum Umsteigen und kann ich das Gepäck durchchecken lassen? Viele Grüße Goofy
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.