Phillip Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Bei diesen Ryanair-Preisen kann man einfach nicht nein sagen. So habe ich mir folgendes Routing für einen netten Flugtag zusammengestellt: 5,00 € Sa, 07.03, 09:50 - 11:45 Niederrhein Weeze - Oslo Torp Sandefjord Ryanair 0,27 € Sa, 07.03, 13:55 - 14:50 Oslo Torp Sandefjord - London Stansted Ryanair 5,64 € Sa, 07.03, 16:50 - 19:45 London Stansted - Santander Ryanair 5,00 € Sa, 07.03, 21:25 - 23:30 Santander - Niederrhein Weeze Ryanair Ich habe überall ein recht großes Puffer eingebaut, trotzdem meine Frage: Haltet ihr das für machbar? Normalerweise ist ja Ryanair was die Pünktlichkeit angeht, nicht schlecht. Freue mich auf eure Meinungen.
Gregor 777 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Also ich würde sagen das es wahrscheinlich klappt. Aber ein Restrisiko hast du immer, bei FR kann wie bei allen anderen Airlines auch mal etwas schief gehen (technical, Wetter etc). Wenn beim Hinflug etwas schief geht kannst du immer noch absgaen. Dort siehst du ja schon ob du den Anschluss kriegst. Also kein Risiko in Torp. Da TRF - STN mehrmals tgl beflogen wird kommst du auch gut wieder weg falls etwas sein sollte. Eventuell buchst du Dir zur Sicherheit einfach den Spätflug STN-NRN oder STN-HHN oder wenn du auf ganz sicher gehen willst am nächsten morgen STN-NRN bei der nächsten 1 Euro oder 0,01 inkl Aktion. Denn in STN siehst du ja auch ob Du in SDR den Anschluss bekommst und kannst notfalls auf STN-NRN umswitchen.
kahoho Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Drei Länderpunkte an einem Tag :-) Mal ne Frage: Warum will man so einen Flugtag machen? Man wartet doch Stunden am Gate und dann noch mal im Flieger, where is the beef?
Sebastian Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Mal ne Frage: Warum will man so einen Flugtag machen?Man wartet doch Stunden am Gate und dann noch mal im Flieger, where is the beef? Du bist hier in einem Luftfahrtforum - solltest dich das also nicht fragen ;)
conrad Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Mal ne Frage: Warum will man so einen Flugtag machen?Man wartet doch Stunden am Gate und dann noch mal im Flieger, where is the beef? Du bist hier in einem Luftfahrtforum - solltest dich das also nicht fragen ;) So ist es.
Danny1989 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 So ich kam gerade von genau diesem Trip zurück, werde mal später meine flightlog für google Earth anhängen. Hier mal die Fakten. NRN-TRF 30 Minuten früher als geplant in TRF EI-DLT 52+2PAX TRF-STN war 30 Minuten verspätet, in STN dann noch ca. 15. EI-DAG 76+1PAX STN-SDR war pünktlich EI-DCN 38PAX SDR-NRN pünktlich, 15 Minuten früher in NRN EI-DLT 102+5PAX Alles in allem war es eigentlich nett, andererseits auch hart, aber alles hat gepasst. In SDR ist der Sicherheitsbereich ca 10x50m, wenn da 2 Kisten rausgehen, dann ist Ende, wobei der Flughafen so klein ist, dass es an sich wieder geht. (Keine Toiletten und keine Geschäfte im Sicherheitsbereich, ähnlich wie das Etjuda in WAW) :D In TRF gab es keine Probleme, norwegisch typisch etwas teurer als bei uns. In STN gab es genügend Zeit um noch beim Burger King ein Menü zu speisen. in SDR haben wir nichts weiter gemacht. wir sind einmal vor das Terminal gegangen, ansonsten haben wir uns beim Bording als erstes aufgestellt, um ganz vorne zu sitzen und möglichst schnell in NRN aus dem Flieger zu sein. Die Route führte übrigends über Paris, herrlich bei Nacht :) 4523KM waren es :) PS: Ich habe insgesamt nur 3,30eur gezahlt :P
Locke Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Ich bin auch gerade am planen eines Ryanair Flugtages, was meint ihr... wie viel Zeit sollte man min. zwischen zwei Flügen einplanen. Würden 1h 20 Min. in GSE reichen, um einen Flug nach STN zu bekommen ?
Gast derDirk Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 rechnen sich die ganzen einzelbuchungen überhaupt, wenn man jedes mal 9 euro buchungsgebühr zahlen muss oder wieviel das kostet !?
Tim Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 rechnen sich die ganzen einzelbuchungen überhaupt, wenn man jedes mal 9 euro buchungsgebühr zahlen muss oder wieviel das kostet !? Kreditkarten-Gebühr beträgt "nur" 5 Euro. Mit Visa Electron kostenlos. Bei 3,30€ sicher mit Electron gebucht.
Danny1989 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Ich bin auch gerade am planen eines Ryanair Flugtages, was meint ihr... wie viel Zeit sollte man min. zwischen zwei Flügen einplanen. Würden 1h 20 Min. in GSE reichen, um einen Flug nach STN zu bekommen ? Kommt halt drauf an, je früher der Flug am Abflughafen stattfindet um nach GSE zu kommen umso geringer die Chance einer Verspätung, ausgeschlossen kann sowas nie werden, meine Empfehlung, einen Backup nach Deutschland oder so zu buchen, dass man im schlimmsten Fall den größten Weg bereits überwinden kann.
Bart4Kanzler Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Geschrieben 11. Februar 2009 Bei diesen Ryanair-Preisen kann man einfach nicht nein sagen. So habe ich mir folgendes Routing für einen netten Flugtag zusammengestellt: 5,00 € Sa, 07.03, 09:50 - 11:45 Niederrhein Weeze - Oslo Torp Sandefjord Ryanair 0,27 € Sa, 07.03, 13:55 - 14:50 Oslo Torp Sandefjord - London Stansted Ryanair 5,64 € Sa, 07.03, 16:50 - 19:45 London Stansted - Santander Ryanair 5,00 € Sa, 07.03, 21:25 - 23:30 Santander - Niederrhein Weeze Ryanair Ich habe überall ein recht großes Puffer eingebaut, trotzdem meine Frage: Haltet ihr das für machbar? Normalerweise ist ja Ryanair was die Pünktlichkeit angeht, nicht schlecht. Freue mich auf eure Meinungen. Das sollte alles passen. Ansonsten ist der Tip ganz gut von Standstead nach Weeze ein sicherheitsticket zu kaufen. P.s. nach Oslo sitze ich im gleichen flieger...
Lukul Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Geschrieben 13. Februar 2009 Ich bin auch gerade am planen eines Ryanair Flugtages, was meint ihr... wie viel Zeit sollte man min. zwischen zwei Flügen einplanen. Würden 1h 20 Min. in GSE reichen, um einen Flug nach STN zu bekommen ? GSE ist ja nun wirklich mini, und an den Sicherheitskontrollen stehen da eigentlich nie mehr als 10 Leute vor einem, da so gut wie immer nur ein Flug gleichzeitig abgefertigt wird. 1h 20min reichen locker, müsste schon ne Verspätung von mindestens 45 Minuten sein, damit das knapp wird. Ich weiß allerdings nicht, was die in GSE machen, wenn man weniger als 30 Minuten vor Abflug am Security steht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.