Zum Inhalt springen
airliners.de

Was machen an Ostern in Oslo bzw. Norwegen ?

Pedro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der aktuellen norwegian.no Aktion (immer noch aktiv!) hatten wir uns für Mitte April Flüge nach Oslo gesichert.

Da die Flüge DANACH (also ab 2. Aprilhälfte) wesentlich teurer waren, hatte ich angenommen, danach käme Ostern und dann eben Sommersaison.

Nun ist das anscheinend mit Ostern wie mit Weihnachten: kommt immer so plötzlich! Und schwupps ist es schon Mitte April da! Gerade eben erst gemerkt.

Schon ein Hammer, dass wir jetzt genau für das Osterwochenende (Karfreitag bis Ostermontag) derart günstige Flüge (52,70€ hin/rück) haben.

Nun aber fragt sich der Spätmerker: was machen die in Oslo eigentlich an Ostern (ausser sämtliche Geschäfte dicht!) ?

Wir werden bestimmt keine Langeweile haben. Aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob es irgend etwas besonderes dort an Ostern gibt (wie z.B. Osterfeuer o.ä.). Auch jegliche sonstige Tipps für das kommende Osterwochenende in und um Oslo wären höchst willkommen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

schau mal hier: http://www.visitoslo.com/de/

Einige Museen und Sehenswürdigkeiten sind auch an Feiertagen geöffnet, Theater- und Opernbesuch ist möglich, aber ansonsten kann ich dir nicht allzuviel Hoffnung machen, da Feiertage (Heiligdager) dem Norweger an sich heilig sind. Man verbringt sie in Familie auf der Hütte, somit dürfte Oslo selbst ziemlich ausgestorben sein an Ostern (Pasken).

Möglichkeiten: Mietwagen nehmen und die Natur in der Umgebung erkunden, oder eine atemberaubende Zugfahrt über die Berge und Fjorde nach Bergen z.B. (Gibts wenn man Glück hat ab 199,- NOK bei nsb.no).

Geschrieben

Die "Öffentlichen" fahren natürlich auch an Ostern - also mit der Metro zum Holmenkollen und zum Tryvann-Winterpark ist möglich. Jedoch ist der Holmenkollen z.Z. Baustelle und die Sprungschanze wurde im Herbst abgerissen (wird bis 2011 neu gebaut). Das Skicenter in Tryvann hat bis 13.April tgl. 10-17.oo geöffnet.

Oslofjordkreuzfahrten und die Bygdøy-Fähren zu den Museen fahren auch an Ostern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...