Zum Inhalt springen
airliners.de

Thessaloniki - Zelten

Phillip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vom 21. bis 23./24. Mai 2009 soll es für einen Kurztrip nach Griechenland gehen, genauer gesagt nach Thessaloniki.

Flüge sind auch zu einem vernünftigen Preis buchbar.

Wir sind sechs Jugendliche, die vor Ort ein wenig Griechenland´s Strände kennenlernen möchten. Genauer gesagt wollen wir auf eine Unterkunft verzichten und stattdessen (in der Nähe vom Strand) zelten. Dazu nun meine Fragen:

1) Wird da jemand etwas gegen haben, wenn wir nicht gerade an einem Hotelstrand zelten?

2) WO zelten? Wir landen ja in Thessaloniki und werden dann vermutlich erst einmal in die Stadt fahren. Gibt es schon in Stadtnähe schöne und (recht) ruhige Strände oder sich eher andere Plätze besser? Was ist mit der Halbinsel Chalkidiki?

3) Gibt es zum "wilden Zelten" vernünftige Camping-Plätze, die ihr empfehlen könnt? Auf Chalkidiki?

Ich bin euch über jede Antwort dankbar!

Geschrieben
2) WO zelten? Wir landen ja in Thessaloniki und werden dann vermutlich erst einmal in die Stadt fahren. Gibt es schon in Stadtnähe schöne und (recht) ruhige Strände oder sich eher andere Plätze besser? Was ist mit der Halbinsel Chalkidiki?

Zeltplätze gibt es südlich des Flughafens ins Richtung Kassandra (erster Finger der Chalkidiki) und Sithonia (zweiter Finger) etliche, so zum Beispiel in Nei Epivates, N. Moudania oder Nikiti [Quelle: Karte Touri-Info Saloniki Stand 2007]. In Saloniki selbst kann man weder Zelten noch Baden, insofern solltet ihr euch eher Richtung Chalkidiki orientieren. Ob Wild-Camping erlaubt ist kann ich leider nicht sagen. Saloniki lohnt sich jedoch auf jeden Fall für einen Ausflug. Auch wenn man hier im Forum mit unter liest, Saloniki sei keine Reise wert, finde ich doch, dass die Stadt ihre Reize hat und bin immer wieder gerne dort. Solltet ihr geschichtlich interessiert sein, ist das Archäologische Museum sehr zu empfehlen, wie auch das byzantinische (freier Eintritt für EU-Studenten mit int. Studentenausweis).

• 4 Wochen später...
Geschrieben

"Wildes Camping" ist in Griechenland nicht erlaubt. Probieren kann man es ja, man sollte sich aber nicht von der (Touristen-) Polizei erwischen lassen. Da Ende Mai die Saison schon angefangen hat, muss man mit Kontrollen rechnen.

Ob Thessaloniki eine Reise wert ist, muss jeder selber rausbekommen. Ich behaupte ja, weil z. B. :

1. Es einige geschichtliche Sehenswürdigkeiten gibt.

2. weil man in Thessaloniki grossartig Party machen kann.

3. Weil ort die schönsten Frauen Griechenlands leben

In der Nähe von Thessaloniki gibt keine schönen Strände, zumindest kenn ich keine.

In Thessaloniki zu könnte Ihr vergessen. Ob es in Nähe was gibt kann ich nicht sagen. Vieleicht hilft Euch diese Verlinkung weiter.

www.eot.gr

Bei Fragen, fragen. Über einen Tripreport würd ich mich sehr freuen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...