Mesh Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo zusammen! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit BA und/oder QF auf der Route LHR-SYD-LHR gemacht? Ich werde dieses Jahr mit QF nach SYD und mit BA zurück nach LHR fliegen. Kann mir jemand etwas zum Sitzkomfort (evtl. Sitzplatzempfehlung), Bordservice, IFE, Flugverlauf auf diesen Linien berichten? Wäre über jeden Kommentar dankbar. Gruß
thomasedds Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo, ich bin zwar nicht nach SYD geflogen, sondern nur nach EZE, das aber auch mit BA 744. Ich habe mit meinem Kollegen auf 52H/J gesessen, das sind die 2er Reihen ganz hinten im Flieger. Zum empfehlen sind sicher auch die Exit Plätze, doch die sind meistens schon vorreserviert. Das Essen war gar nicht schlecht, fand es sogar besser als bei LH. Man muss sich jedoch daran gewöhnen, auch mal eine Bratwurst zum Frühstück zu Essen... Bei uns war es so, dass der Service sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug in Reihe 53 angefangen hatte, daher hatte man immer Auswahl. Getränke (auch alkoholische) gab es im Überfluss und während des Fluges konnte man sich immer was aus der Galley holen, wenn die crew mal nicht unterwegs war. Zum IFE: Man kann aus einem großen Fundus an Filmen und Musik wählen und das ganze on Demand (Airshow gibts natürlich auch). Thomas
SirToby Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo, mit BA hast du grundsätzlich die Möglichkeit, auf zwei verschiedenen Strecken nach Sydney zu kommen. Entweder Zwischenlandung in Singapur oder in Bangkok. Die Strecke über Singapur wird meistens mit einer 777 bedient, wohingegen es über Bangkok in einer 747 geht. Bin beide Strecken schon geflogen, das ganze in World Traveller Plus, wo es mehr Platz zum Sitzen gibt, was auf der langen Strecke ganz angenehm ist. Ich persönlich bin mit BA ziemlich zufrieden was Service, Crew usw. betrifft. QF bin ich noch nicht Langstrecke geflogen, kann dazu also nichts sagen. Gruß, SirToby
B743_PERMEL Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Bin zwar nicht exakt deine angefragte Route geflogen jedoch letztes Jahr FRA-SIN-MEL und zurück MEL-HKG-LHR-FRA, wobei nur der Flug von London nach Frankfurt mit BA war, alles andere war mit Qantas... Kann beides empfehlen, allerdings hatte ich in der Eco auf allen 4 Langstreckenflügen nur halbvolle Flieger, was vielleicht die Objektivität meiner Aussage beeinflusst. War sowohl vom Bordservice, als auch vom IFE und Sonstigem sehr angetan... Es gab mehr als genung zu essen, da ich das Gefühl hatte, dass die Crew sämtliche Mahlzeiten unter den paar Paxen verteilen wollte... mit Fertigeis nach jeder Runde und so weiter... Filmtechnisch war die Auswahl auch ok, so dass es angenehme Flüge waren... Nichts desto trotz ist der Trip an einem Stück ohne Stop-over durchaus ermüdend.. auf dem Rückweg war ich einige Tage in Hong Kong und das war dann perfekt... Hoffe ich konnte helfen - als Sitze kann ich in der 744 von QF auch die erste Zweierreihe hinten empfehlen... damals konnte man die auch mit nem Eco-Sparpreis reservieren - ob das noch geht, weiß ich leider nicht... Ansonsten ist ne komplette 4er-reihe für sich auch angenehm ;) so geschehen auf HKG-LHR... b743
niceguy Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Empfehle dir unbedingt frühes Einchecken und nettes Nachfragen nach Sitzplätzen. Ich hatte nen netten Checkin Agent und so auf SYD - SIN die Notausgänge bekommen (2m Beinfreiheit) und auf SIN - FRA 52 J/H, die angesprochenen Zweierplätze. (Bei denen man sich aber nicht ans Fenster lehnen kann) Je nachdem, an wen man gerät, ist hier durchaus was machbar.
Mesh Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Kann man denn schon Monate im Voraus Sitzplätze reservieren oder geht das erst am Checkinschalter vorm Flug? Gruß
niceguy Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Notausgang kannst du meist nciht reservieren. ABer die Zweierreihen sollte gehen. Online CheckIn mit Sitzplatzwahl ist aber glaube ich erst 24h vorher möglcih bei BA.
Mesh Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Und noch eine Frage: Wie sieht der Zwischenstopp in SIN und BKK aus? Wie lange ist der normalerweise und steigen die Passagiere dann auch aus?
seb Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Wegen der Zeiten schau einfach in den Flugplan, wenn Du Dir auch den Ticketpreis ausrechnest ;-) Aussteigen musst Du, da auch die Crew wechselt und die Maschine gereinigt wird.
SirToby Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Mit entsprechendem Vielfliegerstatus kann man bei BA auch schon vorher Plätze reservieren. Aufenthalt ist meist zwischen 2 und 3 Stunden (war zumindest bei mir so).
B743_PERMEL Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 bei QF konnte ich auch schon weit im vorraus die zweierreihen reservieren - allerdings war ich vor ort im MEL-office, da ich auch meinen HKG-Aufenthalt verlängern musste... die haben dann alles auf einmal gemacht... vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, ob sie dir schon vor dem online-check-in diese plätze geben... gruß und viel spaß down under, b743
Locke Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Ich hätte auch noch mal eine Frage zum Inflight Entertainmet bei Qantas, was für Wahlmöglichkeiten hat man bei den Filmen was die Sprache angeht, gibt es die auch auf Deutsch ? Bei BA gibt es die Option Deutsch ja nicht ?
SirToby Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Nein, BA bietet keine deutschen Filme (oder Untertitel) an. Zumindest sind mir noch nie welche über den Weg gelaufen...
Locke Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Nein, BA bietet keine deutschen Filme (oder Untertitel) an. Zumindest sind mir noch nie welche über den Weg gelaufen... Das war mir klar, mir ging es um Qantas. Ob es bei Qantas Deutsche Filme gibt ?
niceguy Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Steht doch garantiert auf der Homepage. Also 2005 gabs da noch nix in Deustch!
Locke Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Steht doch garantiert auf der Homepage. Also 2005 gabs da noch nix in Deustch! Das steht leider nicht auf der Homepage, da steht nur was von dem Neuen tollen Entertainment System.
ibe Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Da relativ viele Deutsche über LHR nach OZ reisen, haben sowohl QF als auch BA deutschsprachige Filme im Angebot. Der Sitzabstand in der economy ist in der QF 744 ein wenig größer als in der BA 744.
Locke Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Da relativ viele Deutsche über LHR nach OZ reisen, haben sowohl QF als auch BA deutschsprachige Filme im Angebot. Der Sitzabstand in der economy ist in der QF 744 ein wenig größer als in der BA 744. Vielen Dank für die Info.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.