Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfehlungen zu l'tur Hotels auf Mallorca ?

Pedro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mitte Februar Wochenende in Paris wird wohl nix werden. Ist mir zu stressig. Thalys bietet nix vernünftiges und natürlich will um Valentine's die halbe Welt im Paris sein; dementsprechend teuer sind die Hotels.

Neuester Plan ist jetzt Mallorca. L'tur hat aktuell (Mitte Januar) jeden Abend eine Vielzahl von günstigen Lastminute-Kurztrips nach Mallorca; fast immer sind die Flüge mit AirBerlin. NurFlug ist dagegen recht spärlich. Also nehmen wir besser so ein Paketangebot. Hoffen wir mal, dass das Angebot Mitte Februar ähnlich gross sein wird.

Bei der Vielzahl der angebotenen Hotels wollte ich Euch aber gerne um Mithilfe bitten, um dann vorbereitet zu sein, und sofort zuschlagen zu können, wenn ein passender Termin angeboten wird.

Kann jemand zu einem der folgenden Hotels irgendetwas aus eigener Erfahrung sagen und zu oder abraten, aufgrund von Qualität der Zimmer, Lage, oder was auch immer ? Danke !

http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=PAS&...14&zo=zoPMI

Geschrieben

Es kommt ganz darauf an was du willst und wo du hin willst.

Auf der Insel ist im Februar so ziemlich gar nichts los und wenn überhaupt dann bewegt sich etwas in Can Pastilla. Da wäre auch das günstigste Hotel (Anfora) direkt am Strand von Can Pastilla gelegen. Unweit ist ein Supermarkt und einige Restaurants die zu der Zeit auch auf sind.

Das Hotel ist ganz ok, das Essen ist auch in Ordnung. Typisch spanische 2,5-3 Sterne eben. Wenn du nicht ein superdolles Zimmer haben willst kannst du das bedenkenlos buchen. Der Preis ist jedenfalls ein gutes Argument.

Geschrieben

Wenn Du das selber kennst, kann es sein, dass ganz in der Nähe, allerdings etwas weiter weg vom Strand, das Hotel Oleander liegt?

Ich meine, als ich damals (vor 6 oder 7 Jahren) über Thomas Cook zu einem Superpreis Ende Januar im Oleander war, wären wir auf dem Weg zum Strand an so einem Hotel vorbeigekommen, dass damals zu ähnlichen Konditionen angeboten wurde, nur zu unserem Temin nicht mehr verfügbar war.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So, Kurztrip vorbei.

Wir waren im Hotel Delfin Mar in Santa Ponca.

Es war sauber und die Zimmer hatten vernünftige Grösse (nicht super-geräumig, aber man fühlte sich auch nicht beengt).

Damit sind aber alle Pluspunkte schon aufgezählt.

Matratzen so lala !

Die Lage war besch.....

Zwar nicht weit zum Strand, aber da will man um diese Zeit ja nicht unbedingt drauf liegen. Wichtiger wäre, ihn bzw. das Meer, wenigstens von der einen Hotelseite aus sehen zu können. Hier war in beiden Richtungen aber auch gar nix landschaftlich reizvolles zu erspähen.

Darüber hinaus gab es auf drei Seiten Müllcontainer, wo dann auch frühmorgens viel Stimmung war.

Das Essen war an einem Abend gut, an einem Abend weniger, und an einem weiteren trotz grösserer Auswahl einfach nur grauselig.

Fruchtsaft morgens war alle drei Tage ungeniessbar.

Wenn man mit einem Dach über dem Kopf zufrieden ist, dann ist dieses Hotel voll ok. Wir hatten aber extra einiges mehr als die allergünstigste Alternative bezahlt (pro Person etwa 90 € mehr) um ein schönes 4 Sterne Hotel zu haben. Die Anzahl der verliehenen Sterne ist hier aber um 100% zu hoch. Als 2 Sterne ok, für angepriesene 4 aber eine einzige Enttäuschung.

Im Nachhinein betrachtet wäre es besser gewesen, das Anfora zu nehmen, nix zu erwarten und das gesparte Geld anders einzusetzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...