joBER Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo liebe Forengemeinde, am kommenden Wochenende habe ich das Vergnügen ab SVO2 abfliegen zu dürfen. Bisher habe ich über das Terminal ja allerlei chaotisches gehört und stehe nun vor dem sehr unangenehmen Problem, dass der Zugfahrplan leider arg ungünstig ist: Mein Flug geht um 15.50. Passend dazu führe ein Zug um 13.55, der gegen 14.25 in SVO ankommen soll. Kann ich das wagen? Abflug ist lustigerweise in C (mit SAS), falls das was hilft. Der Zug davor fährt bekloppterweise um 11. Eine Alternative wäre wohl mit Marshrutka ab einer U-Bahn-Station zu fahren - hat da wer Erfahrungen? Ich kann zwar kyrillische Buchstaben entziffern, bin des russischen allerdings nicht mächtig.
kingair9 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Bitte beachte, daß die angegebenen 250m zwischen Terminal und Bahnhof optimistisch geschätzte Luftlinie sind und Du beim Eintreten in das Gebäude durch eine zwar laxe, aber vorhandene Security mußt. Du solltest ca. 15 Minuten vom Verlassen des Zuges bis zur Tür des CKI-Bereiches rechnen. Um in diesem hineinzukommen, mußt Du erst Dein Ticket zeigen, dann eventuell noch Dein Portemonnaie öffnen, wenn der Zöllner wissen will, was Du noch an Rubeln und anderer Währung hast und erst dann darfst Du Dich am CKI anstellen. Nach dem CKI mußt Du dann durch Ausreisepaßkontrolle und Sicherheit. Ich würde jedem immer raten 2h vor Abflug vor dem Trminal zu stehen. Es KANN gehen, was Du vorhast, es KANN aber auch gewaltig nach hinten losgehen....
hallo09 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Eine Alternative wäre wohl mit Marshrutka ab einer U-Bahn-Station zu fahren - hat da wer Erfahrungen? Ich kann zwar kyrillische Buchstaben entziffern, bin des russischen allerdings nicht mächtig. Ich bin damals ab DME geflogen und mit einer der letzten U-Bahnen in die Richtung gefahren. Da ich weder die Sprache noch die kyrillischen Buchstaben kann, habe ich einfach paar Leute gefragt bis einer verstanden hatte was ich wollte. Irgendeiner hat sich immer gefunden und ich bin ohne Probleme am Flughafen angekommen. Schreibe dir einfach den Flughafenname auf einen Zettel und halte diesen den Leuten unter die Nase.
joBER Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Ich würde jedem immer raten 2h vor Abflug vor dem Trminal zu stehen. Es KANN gehen, was Du vorhast, es KANN aber auch gewaltig nach hinten losgehen.... Mhm, ja genau so hatte ich das von deinen bisherigen Schilderungen in Erinnerung. Dann werd ich mich wohl auf das U-Bahn-Abenteuer einlassen. Wird ja so schlimm nicht werden - 4 Stunden vorher dort zu sein, muss ja auch nicht sein :D. Wenn diesbezüglich noch jemand Tipps hat, immer her damit. Danke euch, j.
Gerrity Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Also ein "Abenteuer" ist das mit U-Bahn und Bus nicht. Du musst dir einfach nur vorher raussuchen, welche Buslinie du nehmen musst und ab welcher U-Bahnstation du fahren musst. Hatte im Sommer 2007 keine Probleme damit und ich spreche ebenfalls kein Russisch. ;)
3d-razor Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Ich würde soweit als möglich eine U-Bahn nehmen und von dort dann mit dem Taxi weiterfahren. Oder gleich das Taxi nehmen, wenn man schon C fliegt ;)
le-grx Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Hu, das ging ja schnell. Als ich das letzte Mal dort war (März 08) waren sie noch hart am bauen. Selbst die Gleise waren noch nicht bis SVO2 verlegt.
joBER Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Ich würde soweit als möglich eine U-Bahn nehmen und von dort dann mit dem Taxi weiterfahren. Oder gleich das Taxi nehmen, wenn man schon C fliegt ;) Danke, aber das C-Ticket kam 11,98€ :D
Noppe03 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Ich wünsch dir schon jetzt viel Spass beim schwitzen. War im September 08 dort und hatte bei Ankunft am Flughafen 1,5 h Zeit bis zum Abflug. Diese 90 min hab ich auch voll benötigt. 5 min vorm Start saß ich endlich auf meinem Sitz.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.