Zum Inhalt springen
airliners.de

BA Meilen Verfall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

ich habe mal ne kurze Frage zum BA executive club:

Wann verfallen die Meilen? Auf der Homepage steht am 30 JUN 09 läuft meine Karte ab. Was bedeutet das konkret?

Krieg ich einfach ne neue?

Ich hoffe jemand kann mich aufklären!

Gruss

Christian

Geschrieben

Hallo,

es handelt sich dabei nur um das Ablaufdatum deiner Karte. Man bekommt automatisch eine neue Karte zugeschickt, die dann entsprechend bis zum 30.06.2010 gültig ist. Je nachdem wie viele Statuspunkte man in dem Jahr erflogen hat, wird der jeweilige Status verlängert oder man wird herabgestuft. Blaue Karten dürften unbegrenzt gültig sein, Silber und Gold gelten für ein Jahr und man muss seinen Status in der Zeit erneut erfliegen.

Wie lange Meilen gültig sind (ohne dass in einem Zeitraum Kontobewegungen anfallen), weiß ich leider nicht.

Hope that helps,

Gruß,

SirToby

Geschrieben

Hm, wieso nicht?

Das ist so ähnlich wie bei M&M, da ist dein Status ja auch nicht beliebig lange gültig und läuft irgendwann ab.

Nur macht das LH immer zum Ende des Kalenderjahres während BA immer das (eine) Jahr dann loslaufen lässt, wenn du z. B. Silber erreicht hast.

Geschrieben

Ach, für Blue gilt das auch? Das wußte ich gar nicht...

Hier der Auszug aus den "Executive Club Mitgliedschaftsbedingungen ab März 2008":

12.3. Wenn ein Mitglied 36 Monate in Folge keine Meilen gesammelt oder eingelöst hat, verlieren alle bis zu diesem Zeitpunkt gesammelten Meilen ihre Gültigkeit.

Geschrieben

ahso danke!

also nochmal zum wiederholen:

Falls man alle 36 Monate eine Meile verdient, verfallen sie nie.

Am expiry date der Karte kriegt man einfach automatisch eine neue und die Meilen sind auch noch gueltig.

Stimmt das so?

Geschrieben
ahso danke!

Am expiry date der Karte kriegt man einfach automatisch eine neue und die Meilen sind auch noch gueltig.

Stimmt das so?

das ist definitiv so. Es reicht zum Beispiel ne CD bei cdwow.com für 2.99 Pfund zu bestellen und die 6 Meilen dafür wären eine Aktivität.

Geschrieben
ahso danke!

Stimmt das so?

das ist definitiv so. Es reicht zum Beispiel ne CD bei cdwow.com für 2.99 Pfund zu bestellen und die 6 Meilen dafür wären eine Aktivität.

Ich glaube Du verwechselt gerade was. Mit der Executive Club Card kannst Du nichts kaufen.

Wenn kannst Du Dir von Barclaycard die neue Visacard holen. Wenn Du mit der eine Transaktions machst erhält man Meilen und von da an verlängert es sich wieder um 36 Monate.

@Christian K

Und als Blue Member behälst Du Deine Karte, da bekommst Du keine Neue.

Gruss

Geschrieben

Es reicht zum Beispiel ne CD bei cdwow.com für 2.99 Pfund zu bestellen und die 6 Meilen dafür wären eine Aktivität.

Ich glaube Du verwechselt gerade was. Mit der Executive Club Card kannst Du nichts kaufen.

Wenn kannst Du Dir von Barclaycard die neue Visacard holen. Wenn Du mit der eine Transaktions machst erhält man Meilen und von da an verlängert es sich wieder um 36 Monate.

Ich meinte den BA-e-store, einen point.com Ableger, den man aufrufen kann, wenn man auf die englische Executive Club homepage geht. Ne Barcley braucht es definitiv nicht. Es dauert leider ein paar Wochen, so musste ich Trick 17 anwenden, um unsere Meilen vor dem Verfall schnell zu retten (Award Kaufen und sofort canceln, 15 Euro Gebühr, neue 36 Monate Gültigkeit für alle Haushaltsmitgliedermeilen.)

Geschrieben

AH jetzt habe ich es auch gefunden. Danke das wusste ich nicht.

Na gut ist ja ganz praktisch. Ich habe allerdings schon Jahre meine BA Kreditkarte und muss mir daher eh keine Sorgen machen.

Gruss

Geschrieben

Hallo Christian,

solange Du "nur" Meilen sammeslt ist das völlig egal. Hauptsache Du hast innerhalb von 36 Monaten eine Kontobewegung. Entweder wie mith sagt oder Du hast eine British Airways KK von Barclaycard. Das Datum ist dann Wurscht.

Da geht es nur um die Statuspunkte.

Gruss HAMFlyer

Geschrieben

Hallo Christian,

was hast Du denn genau für eine Karte ? Was für ein Member bist Du ? Blue, Silver oder Gold ?

Auf der Blue steht jedenfalls kein Ablauf Datum drauf. Daher verwundert mich das gerada alles einwenig.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tut mir leid für die späte Antwort.

Ich bin Blue member. Was auf der Karte steht kann ich dir leider zurzeit nicht sagen, da ich sie nicht bei mir habe, soweit ich mich jedoch erinnern kann steht ein Abflaufdatum darauf. Auf dem Online-Auszug steht ebenfalls ausdrücklich

Ablaufdatum der Karte 30 Jun 2009

Hoffe jemand kann mir weiter helfen....

Zudem habe ich noch ne weitere Frage:

vermutlich werde ich anfangs April in Club World nach Chicago und zurück fliegen. Ende Mai ebenfalls in Club auf die Bermudas.

Diese Flüge bringen glaube ich je 125 Statuspunkte. Insgesamt also 500. Mit Wohnsitz in z.B. der Schweiz braucht man meines Wissens nur 400 anstatt 600 Punkte für den Silverstatus. Dann geht es einfach die Adresse auf den Zweitwohnsitz in der Schweiz zu ändern und man benötigt nur noch 400 Punkte um den Status zu erreichen?

Das nächste Problem ist, dass das Ende meines Mitgliedsjahres am 8 Mai ist. Das heisst die Punkte für den Chicago-Flug würden verfallen.

Gibt es irgendeine Alternative?

Die Meilen aufbrauchen und den derzeitigen Account schliessen und einen neuen eröffnen oder geht es auch, wenn man einfach einen zweiten aufmacht?

Gruss

Christian

Geschrieben

Hi,

Club World bringt 120 Statuspunkte auf der Langstrecke, ein eventueller Zubringerflug nach LHR 40, siehe dazu >hier<

Als nicht in England Wohnender braucht man nur 400 Punkte für Silber.

Hm, aber es verfallen ja nur die Statuspunkte, die Meilen bleiben ja erhalten, auch wenn dein Mitgliedsjahr endet. Das verlängert sich doch automatisch...?

Edit:

Ach so, du willst sozusagen ein neues Mitgliedsjahr so legen, dass beide C-Flüge in dem Jahr liegen, um Silber zu erreichen.

Hm, theoretisch müsste das wohl gehen...?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...