Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Wochenende in Olbia/CGN-OLB-HAJ

Webber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vergangenen Samstag/Sonntag ging es für mich nach Olbia. Nochmal ein großes Danke an Stefan für das wirklich großzügige Angebot.

Durch die Rail & Fly Tickets war es dann auch kein Problem nach Köln zukommen. Ein günstiges Hotel/B&B in der Nähe vom Airport war auch schnell gefunden und es stand dem Trip nichts mehr im Wege. ;)

Samstag ging es dann um 00:46 mit dem IC Richtung Köln/Flughafen los.

Mitten auf der Fahrt kurz vor Duisburg stoppten wir allerdings -> Personenunfall = 2h Delay...Es gab dann das volle Programm mit Feuerwehr,Krankenwagen und Polizei.

Da der IC nun nicht mehr CGN und FRA anfahren würde, durften wir in Düsseldorf umsteigen und den ICE Dortmund-München nehmen. Der hatte übrigens auch 10min. Verspätung. Eine Stunde vor Abflug kam ich dann am Kölner Flughafen an.

Datum: 24.01.09

Airline: Tuifly

Strecke: CGN - OLB

Maschine: 73G D-AHIA (leased from Hamburg International)

ETD/ETA: 07:10-09:15

RTD/RTA: 07:08-09:04

Auslastung: 49/148 = 33%

Die HHI Kiste war wirklich nicht der Knaller. Beinfreiheit ist dort ein Fremdwort und auch die Sitze kann man komplett knicken. Auf dem Bild sieht man auch gut, dass man sich nicht vernünftig mit dem Kopf an den Sitz annlehnen kann. Auch die Fenster waren leider dreckig...

IMG_1095.jpg

Da Olbia nicht zu den Citystrecken gehört gab es auch kostenlos Getränke und ein Sandwich. Das gefällt mir übrigens wesentlich besser als bei Air Berlin.

Mit Windgeschwindigkeiten von 30-40kts machten den Anflug zu einer netten Angelegenheit. Übrigens war es in Cagliari wohl noch schlimmer aber dazu kann uns ja "jojojjjooo" noch was erzählen. ;)

D-AHIA1.jpg

Ankunft in Olbia mit den Kollegen aus STR.

D-AHIA2.jpg

D-AHIA.jpg

Wie in TXL wollte ich auch in OLB erst ein wenig spotten. Allerdings sah der Weg über GoogleEarth ein wenig kürzer aus und so landete ich dann an einer alternativen Position.

D-AHIA3.jpg

Als Highlight kam ein A319CJ der Ityal Air Force rein nur über mein "kleines" Missgeschick reden wir lieber nicht. Deshalb "nur" ein Bild nach der Landung...

IMG_11701.jpg

Nach zwei Meridiana sind wir zu unserem B&B gegangen.

IMG_12111.jpg

Kurz ausgeruht ging es weiter in ein Shoppingcenter in der Nähe vom Airport. Im Restaurant "Zum Goldenen M" gestärkt und noch ein wenig eingekauft ging es zurück um unsere Sachen abzuholen.

Den Nachmittag wollten wir dann in Olbia verbringen.

Busse fahren ca. alle 20min. und die Fahrt dauert ~10min.

IMG_12141.jpg

Im Winter ist Olbia wohl eher tot als lebendig.

IMG_12161.jpg

Der Orkan machte sich dann auch bemerkbar

IMG_12171.jpg

Sind wohl beliebt auf Sardinien - deutsche Karossieren

IMG_12191.jpg

IMG_12201.jpg

IMG_12231.jpg

Weiter ging es in Richtung Hafen

IMG_12281.jpg

IMG_12291.jpg

IMG_12301.jpg

Es hat übrigens leicht geregnet auch wenn man das auf dem Bild nicht glauben will. ;)

IMG_12371.jpg

IMG_12391.jpg

"MOBY"

IMG_12421.jpg

Zurück hat es dann richtig angefangen zu regen und mit dem Wind war das nicht ganz einfach. ;)

Abends wollten wir noch zum Airport für ein paar Nightshots aber leider war es immer noch am regnen. So musste es dann DSDS und Dschungel Camp sein...

Am nächsten Tag ging es gegen 10:00Uhr gut gestärkt zum Flughafen.

IMG_12471.jpg

IMG_12521.jpg

Unser Flieger kam überpünktlich aus HAJ mit ganzen 25Pax an Board. Läuft wohl richtig gut Olbia im Winter. ;

Datum: 25.01.09

Airline: Tuifly

Strecke: OLB - HAJ

Maschine: 73G D-AHXK (für mich das 3.mal mit der -XK)

ETD/ETA: 12:25-14:45

RTD/RTA: 12:09-14:07

Auslastung: 42/148 - 28%

D-AHXK-1.jpg

Meridiana MD-82

I-SMEN.jpg

D-AHXK2-1.jpg

D-AHXK7-1.jpg

Super Sicht auf die Alpen!

D-AHXK1-1.jpg

Eindrehen auf die 09R mit der Wunstorf AB im Hintergrund.

D-AHXK3-1.jpg

Ganze 40min. zu früh gelandet...

D-AHXK5-1.jpg

Die S-Bahn um 14:36 und den RE um 15:09 Richtung Osnabrück konnte ich dann auch noch erwischen. So ging dann ein nettes Wochenende auf Sardinien zu Ende. ;)

Ich hoffe euch hat mein kleiner Tripreport gefallen!

Nächsten Sonntag/Montag gehts es dann nach Mailand und weiter nach Rom. Diesmal aber wohl ein reiner Spottingtrip.

Gruß Christian

Geschrieben

Vielen Dank für den Report!

Hab genau das gleiche mitgemacht und ich kann mir schon denken wer ihr gewesen seit. Den typischen Airliners.de Member kann man dann doch von den üblichen Touristen unterscheiden. ;)

Das Wetter war an dem Wochenende wirklich verrückt... über bestimmt 2 Stunden hinweg Regen und gleichzeitig strahlend blauer Himmel. Ich glaub die Wolken hingen in den Bergen fest und der starke Wind hat den ganzen Regen zur Küste getrieben.

Auf dem Satellitenfoto ganz schön zu sehen das Olbia genau im Sonnenloch war.

olbiasonne.jpg

Aber als Entschädigung gab's ja den schönen 180° Regenbogen. :)

IMG_9555.JPG

IMG_9618.JPG

IMG_9665.JPG

Einen eigenen Bericht habe ich noch nicht geschrieben, da ich bis Anfang März noch an vier weiteren Wochenenden Sardinien gebucht habe. Da sammle ich erstmal ein wenig bis es sich lohnt statt jede Woche zu posten.

Für die Anreise nach Köln habe ich übrigens HAJ-KLU / GRZ-CGN am Freitag genutzt, wobei HAJ-KLU auch mit der XK durchgeführt wurde, also der gleichen Maschine die mich Sonntag wieder zurück gebracht hat. :)

at_olb.jpg

Geschrieben

Schöner Report und jetzt weis ich was mich am Wochenende erwartet (schon wieder^^ war ja nicht ganz freiwillig da) fliege genau die selbe Strecke.

Und ja über MUC-CAG b.z. nacher OLB werde ich euch noch einiges berichten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...