Tflex Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo, Ich habe für Mitarbeiter über das Internetportal Traveloverland 2 Flüge gebucht. Auf deren Website wurde ich direkt in das Buchungsportal von German Wings geleitet. Dort mußte ich dann die Personalien sowie die Kreditkartendaten eingeben. Heute war nun dieser besagte Flug für 2 Personen. Leider ist diese Buchung nie bezahlt worden (komisch, wir wurden nie über irgendein Problem informiert). Laut German Wings, wurden Ihnen falsche Kartendaten mitgeteilt. Dies ist wohl kaum möglich, da die Gebühr von Traveloverland, genau von dieser besagten Karte abgebucht wurde. Jetzt schiebt einer das Problem auf den Anderen. Somit haben wir statt 159,-- Euro 193,-- Euro für die Tickets + die 30,-- Euro Bearbeitungsgebühr von Traveloverland gezahlt. Keiner ist von denen zuständig. Ich muß sagen, wir als Firma werden nie mehr mit German Wings fliegen, geschweige denn über Traveloverland buchen. Wilfried Berberich
Gast AF607105 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Tja, wieso nicht direkt buchen? Selber schuld.
Pedro Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Tja, wieso nicht direkt buchen? Selber schuld. Und wieder einer meiner Lieblingskommentare in diesem Forum. :-( Ein Unternehmen, dem wir unser Geld geben, macht Mist oder verhält sich unseriös, und dann ist der Kunde am Ende sogar selber schuld. ???
Gast AF607105 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Naja, so wie ich das gelesen habe hat der Herr das selbst gebucht. Ich arbeite selbst in einem Firmenreisebüro wo ich das für meine Kunden einbuche. Kostet zwar mehr TSC, dafür kann der Kunde auch sicher sein, dass der den Flug auch bekommt.
enet Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Tja, wieso nicht direkt buchen? Selber schuld. Und wieder einer meiner Lieblingskommentare in diesem Forum. :-( Dito, aber lassen wir es mal gut sein, sonst hängen sich hier noch 10 Leute mit dem gleichen Kommentar dran. Hattest du eine Buchungsbestätigung bekommen? Da sollte ja draufstehen ob bezahlt wurde oder nicht. Glücklicherweise ist der Unterschiedsbetrag nicht allzu hoch, das hätte auch deutlicher ins Auge gehen können. Ich würde mich jedenfalls mit der Erstattung des Unterschiedbetrages erstmal an Traveloverland wenden, schliesslich hast du die Buchung dort gemacht und auch eine "Vermittlungsgebühr" dafür bezahlt dass alles reibungslos funktioniert.
Goofy Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Selber schuld. Quatsch. Fehler können überall passieren, egal ob selbst gebucht, über einen Vermittler oder im Reisebüro. Ich sehe zwar auch keinen vernünftigen Grund, den Flug nicht selbst direkt zu buchen um sich sowohl den Aufpreis als auch die juristischen Fallstricke dieser Konstruktion zu ersparen, aber das ändert nichts daran, dass hier jemand für eine Leistung (ab)kassiert hat, die er nicht erbracht hat. Wenn sich sowohl TO als auch 4U hier konsequent kundenfeindlich verhalten, bleibt nur der Weg zum Anwalt. Viele Grüße Goofy
Tflex Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Das man auch direkt buchen kann ist mir auch klar. In diesem Fall hatte zu dem Buchungszeitpunkt der Preis die Sache bestimmt. (gut jetzt ist es natürlich teurer gewesen) An Enet ja wir haben natürlich eine Buchungsbestätigung mit einem Buchungscode von German Wings erhalten, auf dem unten ganz klar aufgeführt ist: noch zu zahlen 0,00 Euro. Da, wie gesagt, keine Rückmeldung über irgendwelche Zahlungsprobleme hier ankamen, haben wir uns natürlich auf diese Buchungsbestätigung verlassen. Mich stört eigentlich bei German Wings nur, dass die strickt behaupten, die angegebene Karten-Nummer sei nicht korrekt gewesen. Da aber die Abbuchung von Traveloverland über genau diese Daten funktioniert hat, ist dies gelogen. Sorry, wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, hätten wir relativ schnell keine mehr. Gruß Wilfried EDIT MOD: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40317
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.