Gregor 777 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Ich habe einen Flug mit Shanghai Airlines vom macau nach Seoul gebucht mit Meilen, allerdings ein STopp in PVG. Da ich ja nicht nach China einreisen sondern weiter fliegen möchte müsste das doch problemlos machbar sein, oder? Ist schon einmal jemand in PVG umgestiegen? Frage 2: Ist schon einmal jemand mit Royal Jordanien geflogen und in welchem FFP sammel ich am besten meine Punkte. BA? AA? AY? SN geht glaube ich nicht, oder habe ich etwas übersehen. Nicht denken, dass ich bekloppt bin, aber es war mit 140 Euro die günstigste Möglichkeit A 310 zu fliegen auf HKG-BKK-HKG.
joBER Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Du wirst nehme ich an ein kein Transitvisum benötigen. Schau am besten im timatic nach - z.B. http://www.gulfair.com/plan/visa.asp RJ kannst du bei jedem oneworld-Programm posten, auch wenn es bei Finnair nie automatisch geklappt hat (war allerdings beides mal ex Syrien, kann auch daran gelegen haben). Bekloppt hält dich deswegen hier sicher niemand.
Sickbag Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 >>>Da ich ja nicht nach China einreisen sondern weiter fliegen möchte müsste das doch problemlos machbar sein, oder? Ja. Du koenntest sogar als Transitpassagier visumsfrei einreisen: TWOV (Transit Without Visa): Visa required, except for Those passengers continuing their journey within 24 hours (or within the same day at Guangzhou - CAN) to a third country by the same or first connecting aircraft, and holding documents and confirmed tickets for their onward journey. Leaving the airport transit area is allowed. Overnight facilities are available outside the airport: Visa required, except for Nationals of Germany, provided arriving at and departing from Shanghai Hongqiao or Pu Dong airports only, continuing to a third country within 48 hours and holding confirmed onward tickets and all documents required for next destination. >>>Ist schon einmal jemand mit Royal Jordanien geflogen Ja ich: AMM-AQJ mit F28 opb AirQuarius AMM-BAH mit E95 ALP-AMM mit 321 AMM-DXB mit 342 Warum, willst Du was wissen? >>>Nicht denken, dass ich bekloppt bin, aber es war mit 140 Euro die günstigste Möglichkeit A 310 zu fliegen auf HKG-BKK-HKG. Cool. Wie sieht denn das Gesamtrouting aus, es wird gerade etwas unuebersichtlich ;-)
Gregor 777 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Gesamtrouting: DUB-LHR mit EI, LHR-HKG (Virgin Atlantic), HKG-BKK-HKG (RJ), MFM-PVG-ICN (Shanghai Airlines) ICN-NRT (22 Stunden Stopp/Asiana) NRT-HKG (ANA) HKG-LHR mit VS STN-TRF-NRN (FR) War RJ soweit Okay?
Sickbag Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 >>>Gesamtrouting: Respekt, sehr schoen. >>>HKG-BKK-HKG (RJ) Vorsicht: Zum einen kommt auf der Strecke auch gerne mal der 342 (was ja auch ein sehr schoenes seltenes Flugzeug ist), zum anderen muss der 310 manchmal einen Tankstopp einlegen; ich hoffe, Du hast da entsprechend Luft fuer zwei Stunden Verspaetung. >>>War RJ soweit Okay? Ja, sehr. Bequeme Sitze, Flieger gut in Schuss, freundliche Besatzung, prima Essen* inkl. Alkohol. Da Du AMM, was einfach nur schlimm ist, vermeidest, sollte einem sehr angenehmen Flug nichts im Wege stehen. * Ich habe den Fehler gemacht, AMM-BAH und AMM-DXB binnen drei Tagen zu fliegen, da gab es dann zweimal das identische Essen, aber da war ich ja selber schuld.
LH494 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 glaube kaum das ein A310 von HKG nach BKK oder zurück nen TAnkstopp einlegt.
joBER Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 glaube kaum das ein A310 von HKG nach BKK oder zurück nen TAnkstopp einlegt. Erst denken, dann posten... Der A310 fliegt AMM-BKK-HKG, wenn auf dem ersten Leg ein Tankstopp liegt, hat er auf dem 2. Verspätung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.