Mamluk Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 ..der schon im September dieses Jahres fertigestellt sein wird. Die Baufirma ist Türkisch .Mit 20M Paxen zielen die Libyer auf den neuen Hub der Afriqiyah ,welche bei Airbus eine riesige Bestellung offen hat. ( 6x A350-800,3xA330-200, 15 x A320..dazu von der Libyan Arab Airlines noch 4xA350-800,4xA330-200 und 7 A320 ) http://www.tavconstruction.com/tav/Project...ibya).aspx#.htm
Gast Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Also wenn ich einen Airport planen sollte, und ich hätte so viel Platz wie ich wollte, ich würde es so machen, dass die Enden der beiden parallelen Pisten neben dem Terminal in der Mitte enden, wobei die Pisten in entgegengesetzte Richtung weggehen. So dass immer eine Piste zum Landen und die andere zum Starten genommen wird in der Weise, dass die gelandete Maschine ohne großen Rollweg zum Terminal kommt und die startende Maschine schnell an der Piste ist. Wenn zwei Pisten nicht reichen werden die Pisten gedoppelt. Bei extremen Windverhältnissen noch rechtwinklig dazu dasselbe System.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.