Moe Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Hi! Flog LH(nicht Cargo) eignetlich mal die MD-11?
flusifan Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 LH Cargo fliegt immer noch mit der MD11 und LH flog früher mal die DC10.
uferlos Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 es waren glaube ich 4 DC-10 im Besitz der LH
IF_A310 Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Waren die LH DC10 auch im Besitz von Condor, oder haben die sich ihre Flugzeuge woanders her besorgt?
728JET Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Lufthansa hat 16 DC-10-30 besessen/eingesetzt, mindestens zwei gingen davon an Condor, ich meines aber es waren 5. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
uferlos Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 so viele ich habe gedacht es wären so 4-5. Condor hat doch 3 DC-10-30 eingesetzt, oder?
Moe Geschrieben 13. März 2002 Autor Melden Geschrieben 13. März 2002 Es waren 8 DC10-30: D-ADJO D-ADLO D-ADMO D-ADPO D-ADQO D-ADRO D-ADSO D-ADTO
Moe Geschrieben 13. März 2002 Autor Melden Geschrieben 13. März 2002 Condor! http://aerotransport.free.fr/
728JET Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Stimmt nicht: D-ADAO DC-10-30 47921 to N601GC D-ADBO DC-10-30 47922 to N603GC D-ADCO DC-10-30 47923 to N602GC D-ADDO DC-10-30 47924 to N604GC D-ADFO DC-10-30 47925 to N605GC D-ADGO DC-10-30 47926 to OO-SLG D-ADHO DC-10-30 47927 to OO-SLH D-ADJO DC-10-30 47928 to Condor D-ADKO DC-10-30 47929 to PP-AJM D-ADLO DC-10-30 46917 to Condor D-ADMO DC-10-30 46965 to N600GC D-ADPO DC-10-30 46595 to Condor D-ADQO DC-10-30 46596 to Condor D-ADRO DC-10-30 47854 nnb D-ADSO DC-10-30 48252 to Condor D-ADTO DC-10-30 47869 nnb Gruß 728JET http://fly.to/rorders
uferlos Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 welche von den DC-10 fliegen heute noch?? Wenn ja bei welcher Airline?
Gast Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Die Führung von LH Cargo war sehr entäuscht, als Boeing die Produktionseinstellung der MD11 verkündete. Bin mir nicht sicher, aber die allerletzte MD11 ging so gar an LH Cargo, D-ALCD?
uferlos Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 hier die Liste der MD-11 der LH Cargo: 48781 625 MD11F CF6-80C2D1F 06/25/98 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCA N9020Q 48782 626 MD11F CF6-80C2D1F 06/25/98 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCB N9166N 48783 627 MD11F CF6-80C2D1F 08/13/98 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCC 48784 628 MD11F CF6-80C2D1F 09/17/98 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCD 48785 629 MD11F CF6-80C2D1F 10/22/98 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCE 48798 637 MD11F CF6-80C2D1F 08/27/99 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCF 48799 639 MD11F CF6-80C2D1F 10/12/99 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCG 48801 640 MD11F CF6-80C2D1F 11/24/99 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCH 48800 641 MD11F CF6-80C2D1F 01/27/00 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCI 48802 642 MD11F CF6-80C2D1F 03/23/00 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCJ 48803 643 MD11F CF6-80C2D1F 05/31/00 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCK N9166N 48804 644 MD11F CF6-80C2D1F 08/24/00 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCL 48805 645 MD11F CF6-80C2D1F 02/22/01 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCM N90178, N6069R 48806 646 MD11F CF6-80C2D1F 01/25/01 LUFTHANSA CARGO AIRLINES D-ALCN
airlinetycoon Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 @EDDL Die letzte gebaute MD11 war die D-ALCN, die 200. je gebaute. Die letzte DC10 verließ den Konzern letzten Sommer. Sie flog bis Herbst 2000 bei Condor. Bei LH flog die letzte DC10 im Jahre 1995. Gruß a. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2002-03-13 19:17 ]
Gast Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 @airlinetycoon - Danke für die Info und Gruß nach MUC. Bezieht sich "200. je gebaute" auf Freighter-, Pax- oder gesamtgebaute Maschinen?
airlinetycoon Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Gesamt je gebaute MD11´s. Die komplette Liste findest Du unter: http://agrosz.com/md11/list-Dateien/sheet001.htm Gruß a.
airlinetycoon Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 @flusifan Bei LH Cargo/ German Cargo flogen nie DC10 in der regulären Flotte, nur als Subcharter wurden diese eingesetzt. Man flog und fliegt 707; DC8; 737, MD11 und B747. @uferlos folgende DC10 waren bei LH inkl. weiterer Verwendung: No. 47921/121 20.07.1973: Assembled in Long Beach 12.11.1973: To Lufthansa, D-ADAO 10.12.1973: Arrived in Hamburg, Germany 1973: Named (Brave Bull) 1973: Renamed (Düsseldorf) 17.04.1981: Inaugurated Lufthansas route from Frankfurt to Manila 1985: Name removed 1988: Renamed (Leverkusen) 11.06.1992: WFU and stored in Marana, Arizona 12.05.1995: To Potomac Financial Corporation????: Converted to DC-10-30F (AF) 12.1995: To Gemini Air Cargo (Molly), N601GC 47922 /122 24.08.1973: Assembled in Long Beach 15.01.1974: To Lufthansa (Berlin), D-ADBO 02.02.1974: Arrived in Hamburg, Germany 23.02.1974: First service for Lufthansa 1982: Renamed (Bochum) 19.12.1990: To Aircraft Trading & services and leased to Zambia Airways, 9J-AFN 01.07.1991: To Lufthansa 27.05.1993: WFU and stored in Marana, Arizona????: Converted to DC-10-30F (AF) 10.11.1995: To Potomac Financial Group 06.1996: To Gemini Air Cargo (Leslie), N603GC 47923 /123 31.08.1973: Assembled in Long Beach 11.02.1974: To Lufthansa, D-ADCO 08.04.1974: First service for Lufthansa 02.1976: Named (Frankfurt) 04.08.1985: Name removed 1989: Renamed (Augsburg) 12.1990: To Lufthansa Leasing GmbH and leased back to Lufthansa 01.1994: WFU and stored in Marana, Arizona 05.09.1995: To Potomac Financial Corporation????: Converted to DC-10-30F (AF) 03.1996: To Gemini Air Cargo (Helai), N602GC 07.11.1999: Substantially damaged during take-off in Honolulu 47924 /129 15.10.1973: Assembled in Long Beach 15.02.1974: To Lufthansa, D-ADDO 02.04.1974: First service for Lufthansa 1976: Named (Hamburg) 1980: Name removed 1981: Named (Köln) 28.04.1981: Inaugurated Lufthansas route from Frankfurt to San Juan 28.11.1981: Name removed 1982: Named (Duisburg) 07.10.1987: Inaugurated Lufthansas route from Frankfurt to Kathmandu 04.11.1989: Inaugurated Lufthansas route from Frankfurt to St. Marteen 12.1990: To Lufthansa Leasing GmbH and leased back to Lufthansa 18.04.1994: WFU and stored in Marana, Arizona????: Converted to DC-10-30F (AF) 31.01.1996: To Potomac Financial Group 08.1996: To Gemini Air Cargo (Christa), N604GC????: Renamed (Eric) 47925 /166 17.07.1974: Assembled in Long Beach 14.11.1974: To Lufthansa (München), D-ADFO 04.05.1975: Humanitary aid flight to Saigon 1981: Name removed 1982: Named (Duisburg) 1982: Name removed 20.09.1984: Renamed (Fürth) by Mrs. Ursula Lichtenberg, the mayor’s wife 1989: Name removed 1990: Named (Hof) 1990: Name removed 12.1990: To Lufthansa Leasing GmbH and leased back to Lufthansa 23.10.1991 - 19.11.1991: „Around the world“ flight with a swiss group 28.02.1994: WFU and stored in Marana, Arizona????: Converted to DC-10-30F (AF) 10.1996: To Gemini Air Cargo (Kari), N605GC????: Renamed (Ryan) 47926 /170 14.08.1974: Assembled in Long Beach 03.01.1975: To Lufthansa, D-ADGO 11.02.1975: First service for Lufthansa1976: Named (Bonn) 01.04.1980: Inaugurated Lufthansas route to Kuala Lumpur 01.05.1980: Inaugurated Lufthansas route to Atlanta and Dallas 1986: Name removed 18.01.1993: WFU and stored in Marana, Arizona 18.09.1994: Left from Marana 16.12.1994: Leased to SABENA 14.02.1995: Re-registred OO-SLG 27.04.1997: Phased out by SABENA as its last DC-10 wearing special 101 Dalmatians Colours 30.04.1997: Returned to Lufthansa, D-ADGO 06.05.1997: To Airfleet Credit Corporation and leased to Continental Airlines, N59083 47927 /190 15.01.1975: Assembled in Long Beach 28.02.1975: To Lufthansa (Hannover), D-ADHO 1986: Name removed 15.04.1994: WFU and stored at Berlin-Schönefeld 27.10.1994: Leased to SABENA 20.12.1994: Re-registred OO-SLH 12.11.1996: Returned to Lufthansa, D-ADHO and sold to Airfleet Credit Corporation 13.11.1996: To Continental Airlines, N49082 47928 /192 29.01.1975: Assembled in Long Beach and registred N54644 for Douglas 10.03.1975: To Lufthansa, D-ADJO 29.02.1980: Named (Essen) 01.05.1994: Leased to Kenya Airways 09.05.1994: Returned to Lufthansa 14.07.1994: Leased to SABENA 20.12.1994: Returned to Lufthansa 22.03.1995: To Condor 13.11.1997: To FSBU - First Security Bank of Utah 14.11.1997: To Continental Airlines, N17087????: To ILFC and leased to Continental Airlines 07.10.2000: Returned to ILFC Planned for World Airways as DC-10-30F(AF) 47929 /196 26.02.1975: Assembled in Long Beach 26.02.1975: To Lufthansa, D-ADKO 08.1980: Named (Stuttgart) 1987: Name removed 11.04.1994: WFU and stored 17.09.1994: Leased to Skyjet Brazil 15.12.1994: Re-registred PP-AJM????: Converted to DC-10-30F (AF) 12.1996: Returned to Lufthansa 12.1996: To Gemini Air Cargo, N606GC????: Named (Rob) 46917 /211 28.07.1975: Assembled in Long Beach 01.12.1975: To Lufthansa, D-ADLO 07.04.1980: Inaugurated Lufthansas route from Frankfurt to Beijing 10.1980: Named (Nürnberg) 1993: Name removed 01.12.1994: Last flight for Lufthansa from Toronto to Frankfurt as Lufthansas last DC-10 03.02.1995: To Transferred to Condor 10.11.1997: To FSBU - First Security Bank of Utah 12.11.1997: Leased to Continental Airlines, N13086????: To ILFC and leased to Continental 07.10.2000: Returned to ILFC Planned for World Airways as DC-10-30F(AF) 46965 /245 26.09.1977: Assembled in Long Beach 09.12.1977: To Lufthansa, D-ADMO 08.1980: Named (Dortmund) 01.10.1992: Leased to SABENA 11.10.1992: Returned to Lufthansa 17.06.1993: WFU and stored in Marana, Arizona 12.10.1995: To Potomac Capital Investment Corporation????: Converted to DC-10-30F (AF) 30.10.1995: To Gemini Air Cargo, N600GC????: Named (Alyssa) 47820 /317 12.02.1980: Assembled in Long Beach 14.05.1980: To World Airways, N112WA 12.03.1987: To Mitsui & Company and leased back to World Airways 25.01.1989: Sub-leased to Lufthansa 18.07.1989: Returned to World Airways and sub-leased to Garuda Indonesia 10.1989: Returned to World Airways 01.11.1989: Retunred to Mitsui & Company, leased to Federal Express and sub-leased to World Airways 1990: Sub-sub-leased to Malaysian Airline System 1990: Returned to World Airways 06.1991: Sub-sub-leased to Malaysian Airline System 1991: Returned to World Airways 16.06.1992: Sub-sub-leased to Malaysian Airline System 31.07.1992: Returned to World Airways 25.04.1993: Sub-sub-leased to Malaysian Airline System 05.07.1993: Returned to World Airways1994: Sub-sub-leased to Malaysian Airline System 1994: Returned to World Airways 02.09.1994: Returned to Federal Express, N319FE????: 47831 /327 07.05.1980: Assembled in Long Beach 21.07.1980: To British Caledonian Airways (Robert the Bruce - The Scottish Warrior), G-BHDI 14.04.1988: Merged into British Airways (Forest of Ae) 02.1999: WFU and stored in Manchester 01.07.1999: To Cargo Lion and ferried to Venice to be converted to DC-10-30F (AF) 1999: Re-registred LX-TLD 11.1999: Converted to DC-10-30F (AF) 16.02.2000: Delivered to Cargo Lion as DC-10-30F (AF) 03.2000: Operated for Lufthansa Cargo 2000: Operations for Lufthansa Cargo ended 2001: Leased to DAS Air Cargo 48252 /342 17.09.1980: Assembled in Long Beach 22.01.1981: To Condor, D-ADSO 02.1988: Leased to Lufthansa 04.1989: Returned to Condor 01.10.1999: Flight from PMI to FRA as Condors last DC-10 01.01.1999: WFU and stored in Frankfurt, Germany 19.02.2000: Ferried to Berlin/Schönefeld 06.2001: To Omni Air Reg??? Ich hoffe, ich habe keine vergessen Gruß a. [ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2002-03-13 20:14 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2002-03-13 20:16 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.