Zum Inhalt springen
airliners.de

Will Vueling Langstrecke fliegen ?

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vuelingyy0.jpg

da es scheint das obiges Bild ein Fake ist,sollte man das Kapitel mit viel Vorsicht behandeln.Fest steht jedoch ,das es Verhandlungen zwischen Iberia ( Vueling Mutter ) und Vueling über den Einsatz von 5 A330 gibt.

Quelle sind Spanische Artikel die im Netz kursieren.

Geschrieben

Interessanter Artikel. Leider reicht mein spanisch nicht für die Details aber anscheinend will man tatsächlich mit 5 A330 Langstrecken anbieten, jetzt nachdem Clickair und Vueling fusioniert sind.

Was nichts daran ändert, dass das Foto der Realität vorauseilt ;-)

Sieht aber gut aus, m.M.n..

OE-LAU.

Geschrieben

Das interessante an dem Artikel ist, dass er sich weniger mit dem Kauf von 5 A330 durch Vueling auseianandersetzt sondern mehr mit den Problemen die gerade mit den Piloten bestehen (die durch den Kauf verschärft werden würden). Der Artikel geht auf die Komplikationen, die durch die Fusion von Clickair und Vueling im Bezug auf Iberia und auch deren Relationen zu BA ein. Vor allem die unterschiedlichen Gehälter sind hier problematisch. Die Piloten aller beteiligten wollen jedoch erstmal nicht streiken sondern normal weiterarbeiten.

Vueling sagt zu den Plänen insgesamt nicht ja und auch nicht nein.

Insgesamt dreht es sich also bei der ganzen Geschichte um die Kostenbasis (vor allem für die Piloten aber bestimmt auch für die Crew) wenn Vueling Langstrecke fliegen sollte. Da gibts dann leichte Probleme mit den Piloten von IB selbst etc.

Fände ich aber interessant wenn das kommen sollte, vor allem weil ich gerade nicht weis, wo Vueling dann hinfliegen soll, nach Südamerika sicher nicht, da würde sich IB ja selbst ins Bein schiessen und nach Nordamerika kommt wir auch komisch vor.

Zu östlichen Zielen hab ich keine Ahnung.

bye

Flaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...