Zum Inhalt springen
airliners.de

Kiew und Slavutich Hotel

SunshineMouse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin nächsten Monat in Kiew und das günstigste Hotel ist scheinbar das Slavutich Hotel.

Lande und starte am Flughafen Borispol und zwar spät abends in der Woche (gegen 21.30 Uhr) und start (gegen 5 Uhr morgens) - das heißt ich bin jeweils auf ein Taxi angewiesen.

Weiß jmd. wie viel ein Taxi in Kiew auf der Strecke kostet?

Das Hotel bietet die Buchung über Hotel für

Hotel zum Flughafen 200 UAH ~ 20 Euro

bzw. Flughafen zum Hotel für 250 UAH ~ 25 Euro an

Angeblich sind es 33 km und ca. 30 Minuten Fahrt

Hat jmd. ggf. Alternativideen bzw. ungefähre Preisangaben, muss ich mit Preiszuschlägen wegen Abend- / Morgenfahrt rechnen?

Vielen Dank im Voraus

SunshineMouse

Geschrieben

2008 habe ich mit dem Taxi in die Stadt gut 10 Euro bezahlt. Das lag aber daran, das ich zusammen mit meiner Frau gefahren bin und sie den Taxifahrer auf russisch runtergehandelt hat. Ohne Sprachkenntnisse wird es mit den handeln nicht viel und du bist mit den 20 Euro vielleicht garnicht so schlecht bedient . Das mit den 30 km und 30 min bis zur Stadt stimmt ungefähr

In Kiev gibt es auch die Möglichkeit sich Taxi's per Telefon zu bestellen. Man ruft dann dort an und bekommt einen Festpreis genannt und lässt sich dann das Taxi kommen. Das geht ziemlich fix und ist es dann ein Festpreis ohne Taxometer, aber man muß auch russisch/ukrainisch können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...