Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug zum Zug in CDG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

habe da mal eine Frage.

Eine Freundin von mir hat eine Buchung bei Opodo getätigt von HAM nach Nantes. Das Routing ist folgendermassen: HAM-CDG mit AF und von CDG dann mit dem TGV weiter nach Nantes unter AF-Flugnr.. Nun läuft das Ganze ja unter einem E-Ticket. Wie läuft das dann mit dem Umsteigen in den TGV? Hat das schonmal jemand gemacht? Man hat ja nur dieses E-Ticket und keine Fahrkarte in dem Sinne. Finden die die Buchung dann da anhand dem Reservierungscode von Amadeus und man steigt da einfach ein?

Der TGV fährt doch direkt in CDG unten ab, oder?

Die Vorgeschichte: Ich hatte ihr einen Flug über Lyon rausgesucht der ein Tick teurer war. Aber Frau war mal wieder schlauer und hats auf eigene Faust gemacht, n paar Euros gespart und mir das freudestrahlend berichtet. Bis ich ihr dann gezeigt habe, dass der Flugzeugtyp TRN (Train) ist und Ankunft und Abflug an der Railwaystation ist... Und nu ist das Gejammer gross zumal sie auch kein Wort französisch spricht.

Danke & Gruß

Snowbird

Geschrieben

Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Das ist ja dann doch recht unkompliziert. Also zeigt man einfach sein E-Ticket und Ausweis da am Schalter vor. Dachte schon man bekommt vielleicht beim Einchecken für den Flug evtl. schon so eine Art Bordkarte, wie das ja beim Umsteigen in nen anderen Flieger üblich ist.

Danke auch für den Link mit dem Plan. Der hilft auch schonmal weiter.

Gruß

Snowbird

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...