Zum Inhalt springen
airliners.de

AerLingus wirbt unlauter

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

20%

So zu werben wäre nur erlaubt, wenn es auf den vollen Flugpreis 20% Rabatt gäbe. Es gibt aber lediglich auf den Grundpreis diesen Preisnachlass.

AerLingus wirbt auch immer mit One-Way-Preisen. Gut - wenn man offeriert ''New York 199,- EUR'' - könnte man sagen es sei klar dass nur der Hinflug gemeint sei. Es ist aber üblich dass Fluggesellschaften den Preis für das Retour-Ticket angeben. An der Tankstelle dürfen die ja auch nicht den Preis für einen halben Liter anzeigen sondern müssen den Preis für den vollen Liter angeben.

Geschrieben
20%

So zu werben wäre nur erlaubt, wenn es auf den vollen Flugpreis 20% Rabatt gäbe. Es gibt aber lediglich auf den Grundpreis diesen Preisnachlass.

Jipp. Und Tuifly. Und Ryanair. Und noch so einige.

AerLingus wirbt auch immer mit One-Way-Preisen. Gut - wenn man offeriert ''New York 199,- EUR'' - könnte man sagen es sei klar dass nur der Hinflug gemeint sei. Es ist aber üblich dass Fluggesellschaften den Preis für das Retour-Ticket angeben. An der Tankstelle dürfen die ja auch nicht den Preis für einen halben Liter anzeigen sondern müssen den Preis für den vollen Liter angeben.

Das ist aber nicht ungesetzmäßig oder sonstewas. Sondern branchenüblich. Nenn mir eine Fluggesellschaft, die im gleichen Preissegment wie EI operiert und mit Retourpreisen wirbt. Mir fällt da keine ein.

Wohl ein schlechtes Kleeblatt gefrühstückt :D

Geschrieben

>>>So zu werben wäre nur erlaubt, wenn es auf den vollen Flugpreis 20% Rabatt gäbe.

Vielen Dank fuer dieses elaborierte und fachlich fundierte Rechtsgutachten.

>>>Es ist aber üblich dass Fluggesellschaften den Preis für das Retour-Ticket angeben.

Wenn das Ticket so als Oneway buchbar ist, sehe ich kein Problem. Ich habe schon Reklame gesehen, wo mit oneway-Preisen geworben wurde, die nur bei Buchung eines Rueckfluges verfuegbar waren. Das geht natuerlich nicht.

>>>An der Tankstelle dürfen die ja auch nicht den Preis für einen halben Liter anzeigen sondern müssen den Preis für den vollen Liter angeben.

Genau, und eben nicht den Preis fuer zwei Liter.

Einfach morgen im Aldi in der Obstabteilung die Aepfel und Birnen nochmal genauer angucken, dann haut das mit den Vergleichen vielleicht besser hin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...