Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Platz für Praxis Cat A Lizenz!


maddinsdt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (m24) habe im Dezember meinen Theorie Teil für die Cat A Lizenz bestanden und einen Durchschnitt aller Module von knapp 91% erreicht. Eine bekannte Zeitarbeitsfirma auf diesem Gebiet (Name werde ich nicht nennen) hatte sich verfplichtet mir nach diesem Lehrgang einen Arbeitsplatz in einem Luftfahrttechnischem Betrieb anzubieten.

 

Daran glaube ich aber nicht mehr da nun schon über 1 Monat vergangen ist. Gründe dafür nannte man uns (mein ganzer Kurs ist betroffen) sei die momentane Krise. Klingt auch plausibel, da ich mich schon bei anderen Firmen erkundigt habe und die mir, mehr oder weniger, das gleiche erzählt haben.

 

Sieht das wirklich so schlecht momentan aus? Kann mir vielleicht jemand tipps geben wo man eventuell noch einen Paltz bekommen könnte? Bundesweit oder weltweit... spielt alles keine Rolle. Hat jemand vielleicht eine Liste mit allen Firmen die so einen Platz vermitteln?

 

Gruß Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

momentan sieht es wohl wirklich überall schlecht aus. Bei der LHT wurden alle Verträge mit Leiharbeitern gekündigt.

Im Winter ist eh immer etwas weniger los, jetzt kommt noch der konjunkturbedingte Einbruch. Warte doch mal ab wie es im Sommer wieder aussieht oder versuch es bei kleineren Gesellschaften.

Auf der LH Homepage waren lange Zeit CAT-A stellen ausgeschrieben aber die sind alle wieder weg aber die kommen sicherlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesweit oder weltweit... spielt alles keine Rolle.

Gruß Maddin

 

Hallo,

bleiben wir mal bei EU-Weit bzw. deutschsprachiges Ausland.

 

Wie sieht es bei dir eigentlich mit der Vorbildung aus? Bist du gelernter FGM, oder ein Quereinsteiger? Wenn Quereinsteiger, brauchst du ja noch ein Jahr bis zum CAT A, oder liege ich da Falsch?

 

Aber guck mal hier in der Schweiz:

 

http://www.jetaviation.com/index.php/jobs

 

http://www.srtechnics-jobs.com/

http://www.srtechnics.com/

 

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/ca.../technical.aspx

 

http://www.lht-switzerland.com/

 

http://www.altenrhein-aviation.com/

 

http://www.amacaerospace.com/default.html

 

http://www.pilatus-aircraft.com/

 

http://www.zimex.ch/

 

 

Die Suchen eigentlich alle Personal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal hier nachguckst findest du eigentlich alle relevanten Unternehmen für dich:

 

Für Deutschland:

 

http://www.lba.de/nn_308770/SharedDocs/dow...45_Betriebe.pdf

 

Für Österreich und JAA Mitglieder (Achtung Revision 2006!):

 

http://www.jaa.nl/secured/Maintenance/Publ...y%20Country.pdf

 

Für die Schweiz:

 

http://www.bazl.admin.ch/fachleute/lufttec...2+hoJVn6w==.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hi ich hänge grad in der Luft...

weiß vielleicht einer bei wen man sich in Dtl. bewerben kann, die "noch nicht fertige" Mechaniker nehmen. Bin Quereinsteiger, aber überall wo ich es versucht habe, heißt es die Berufserfahrung fehlt.

Werden denn in Dtl. überhaupt noch unlizenzierte Mechaniker gesucht?

Bei mir lief es mit der Zeitarbeitsfirma wie beim theardersteller.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Zeit sieht es wirklich nicht gut aus, selbst als lizensierter CAT A hat man Schwierigkeiten.

Versuch es aber mal bei Jet Aviation, die haben vor kurzem noch für DUS gesucht.

 

Ansonsten habe ich gehört, daß AB für die Base sucht, weiß aber nichts genaues.

 

Viel Erfolg,

 

AOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hi,

nein ich war nicht bei Trainico, ich war bei Lufthansa Technical Training.

Zeitarbeitsfirmen sind zwar immer interessiert, war auch schon bei einigen zwecks Vorstellung aber an irgendwas hat es zum schluss immer gelegen.

 

Was für ein Quereinsteiger bist Du?

was meinst du genau damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest geschrieben, dass Du Quereinsteiger bist!

 

Auch bei LHTT müßtest Du doch als CAT-A abgeschlossen haben?!

 

Hast du Dich auch bei den richtigen Zeitarbeitsfirmen (für die Luftfahrtbranche) beworben-

Stegmann, Tuja, Rombus, Hanseteam...?

 

ja die module hab ich alle bestanden, aber es fehlt die Praxiszeit für die Lizenz.

Diese sollte mit einen Arbeitsvertrag einer Zeitarbeitsfirma gesehen,aber diese hat den Vertrag gekündigt.

 

Ja genau bei diesen Firmen hab ich mich beworben wie HIT,Tuja, Stegman usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die module hab ich alle bestanden, aber es fehlt die Praxiszeit für die Lizenz.

Diese sollte mit einen Arbeitsvertrag einer Zeitarbeitsfirma gesehen,aber diese hat den Vertrag gekündigt.

 

Ja genau bei diesen Firmen hab ich mich beworben wie HIT,Tuja, Stegman usw.

 

Moin,

 

ob nun LTT oder Trainico nimmt sich nicht viel...

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Credit A1 Lehrgang absolviert hast. Ich tippe mal auf Credit I (146) A1. Somit fehlt Dir noch 9 Monate Exper. Richtig?

 

Bei der momentanen Marktlage nicht einfach. Solltest Du keine richtige Anstellung bleibt noch der saure Apfel des unbezahlten Praktikums :(

 

Achte aber bitte darauf, dass Du in einem 145er Betrieb (bei A1 >5,7t) unterkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Credit A1 Lehrgang absolviert hast. Ich tippe mal auf Credit I (146) A1. Somit fehlt Dir noch 9 Monate Exper. Richtig?

 

Bei der momentanen Marktlage nicht einfach. Solltest Du keine richtige Anstellung bleibt noch der saure Apfel des unbezahlten Praktikums :(

 

Achte aber bitte darauf, dass Du in einem 145er Betrieb (bei A1 >5,7t) unterkommst.

 

genau so einen Lehrgang hab ich gemacht.

 

Ja das mit dem Praktikum hab ich mir auch schon überlegt, werde auch die nächsten Tage mich mal hier in der Gegend umschauen.

 

Trotzdem würde ich eine Anstellung vorziehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...