B777-300ER Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Diese Strecken die sich lohnen würde mit SU kannst du auch mi andern Airlines fliegen wie TK, LY, CY u.s.w
GeorgDD Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Geschrieben 13. Februar 2009 Ich find es immer wieder interessant wie die Passagiere überhaupt rausbekommen, dass die Crew angetrunken sein soll. In den meisten Fällen sitzt die Cockpitcrew bereits auf ihren Sitzen, wenn das Boarding ist... http://www.moscowtimes.ru/article/600/42/374157.htm http://www.moscowtimes.ru/article/600/42/374157.htm Hat irgendwer die Links auch angesehen oder seid ihr nur auf die Überschrift angsprungen? Und ja, Piloten fliegen betrunken denn sie sind auch nur Menschen und die machen nunmal Fehler.
Micha Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Geschrieben 14. Februar 2009 @GeorgDD: Ich kann diesen Artikel ohne mich vorher zu registieren nicht lesen. Kannst vielleicht den Inhalt auf ein paar Stichpunkte zusammengefasst wieder geben wenn er neue Erkenntnisse enthält? Bitte Leute meidet SU nach diesem Vorfall wenn ihr es für nötig haltet, dann seid aber ehrlich zu euch selbst und meidet alle anderen Airlines wo schon besoffene Piloten aus Cockpits gezogen worden auch. Im Forum wurde eine Menge solcher Fälle zusammengetragen.
3d-razor Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Geschrieben 14. Februar 2009 Die Story mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet: Concerning Moscow — New York flight I could tell you results of official investigation. That stupid and annoying celebrity Ksenia Sobchak had economy class ticket, but she insisted that she had to seat in first class. But all first class seats were occupied or reserved for crew rest. That made her furious. She started to browl with cabin crew. At that very moment captain started to greet passengers. A few seconds later he was interrupted by the purser who reported about the browl. «Dear» Ksenia consider that stumble as if the captain was drunk and yelled that to all passengers. Several minutes later to eliminate scandal captain decided to leave the plane. After that he passed the blood and the urine test, no trace of alcohol was found. But those gutter journalists does not interested on that, they interested on that 'brave' Ksenia who 'saved' the big plane. Quelle: PPRUNE. Demnach scheint die russische Paris Hilton die einzige auf dem Flug gewesen zu sein, die einen über den Durst getrunken hatte...
B777-300ER Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Geschrieben 14. Februar 2009 Diese Strecken die sich lohnen würde mit SU kannst du auch mi andern Airlines fliegen wie TK, LY, CY u.s.w Keine der drei kann Aeroflot ersetzen. Ja das stimmt auf Strecken wie z.b von SVO nach LED aber nach Asien kann man auch anders fliegen ist ja wohl klar es gibt genug andere Airlines.
HUEY Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Sehen wir das Problem doch mal etwas ganzheitlicher: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2745490,00.html Als Entschuldigung sehen wir einfach mal eine allgemeine Notwendigkeit eines Frostschutzmittels im Blut, für die teilweise doch recht tiefen Temperaturen. (oder doch der Sozialenkälte) ;)
HUEY Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Wenn ich mir die Alkohol- und Drogenmissbrauchszahlen für Deutschland anschaue, sollten wir erst mal ganz flugs vor der eigenen Tür kehren, bevor wir auf andere zeigen.Bald ist übrigens wieder Karneval: Also, saufen bis zum Kotzen, in diesem Sinne: Prost Deutschland! Alaaf und Helau! Schade, finde gerade den Artikel der who nicht. www.who.int/en/ alternativ www.who.int/ru/ Denn dort zeigt nicht nur Deutschland auf diesen Misstand hin. Also ich für mein Teil habe die Schlüsse daraus gezogen. Zum Karneval beibt nur zu sagen. Kein AKV ohne BZGA :D www.akv.de www.bzga.de Nun aber btt. Huey PS: Nein ich sage nicht, dass statistisch jeder zweite Pilot dort vom Suff betroffen ist. Denn es gibt sicher auch Berufsgruppen, bei denen mehr als nur jeder zweite hiervon betroffen ist. ;)
Gast Badmax Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Es gibt interne Studien der Lufthansa bezgl. dem Alkoholkonsum ihrer Piloten, wenn deren Inhalt publik würde, kein Mensch würde da noch buchen. LG
HUEY Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 Es gibt interne Studien der Lufthansa bezgl. dem Alkoholkonsum ihrer Piloten, wenn deren Inhalt publik würde, kein Mensch würde da noch buchen. LG Das möchte ich hier so nicht unkommentiert stehen lassen. Als Einleitung ins das Thema hier einmal ein etwas älterer Medienbericht: http://www.focus.de/gesundheit/news/flugme...aid_164199.html Die Verantwortung, dass es bei der Umsetzung der JAR-FCL 3 – Vorschriften für die Medizinische Tauglichkeit von Cockpitpersonal - zu einer Entschärfung der ehemals nationalen Auflagen kam, ist bestimmt nicht einer Deutschen Luftfahrtgesellschaft vorzuwerfen. Dennoch bleibt auch hier der Leberwert von Relevanz! Wenn es eine interne Studie mit Sprengstoffcharakter gäbe, so bin ich in Zeiten wo jeder große Konzern, mehr oder weniger berechtigt, seine Belegschaft auf Informationslücken durchleuchtet, eigentlich sicher, dass auch dieser auf dem einen oder andren Weg an eine reißerische Medienverwertung gelangt wäre. Sofern sich damit auch nur im geringsten auf der einen Seite Kapital, und auf der andern Seite Auflage und Stimmung generieren ließe.
HUEY Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Dann schau Dir mal den WHO-Alkoholreport an, dann wirst Du sehen, dass Deutschland nicht entfernt in der Lage ist, andere zu kritisieren. Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen? Wenn alle gemeinsam in einem Glashaus sitzen, und es darin immer wärmer wird, ist es vielleicht gar nicht mal verkehrt, wenn einer die Initiative ergreift und damit anfängt mit einem Stein zu werfen. Wenn denn die Tür verschlossen ist. ;) Außerdem sehr schwache Verteidigungsstrategie. "Du machst es doch auch, dann kann es doch nicht so schlimm sein, also halt einfach die Fresse" ;) Denn darauf läuft es doch immer hinaus, dass mit dem Glashaus und den Steinen. Was aberdie ursprüngliche Sache keinesfalls besser macht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.