Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie kann ich 20000 Meilen sinnvoll VOR Verfall einsetzen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gerade selber gemacht: Falls Du vorher noch mal fliegst, kaufe einfach irgendwas im "Travel Value" Duty Free. Kannst mit MM Meilen bezahlen, 330 Meilen = 1 Euro. Vielleicht nicht die guenstigste Verwendung, aber falls man sowieso ein bestimmtes Parfuem kaufen will...

Ich hatte ca. 10.000 Meilen die demnaechst verfallen waeren und habe mir "mein" Parfuem einfach mit 11.000+ Meilen bezahlt und 35 Euro gespart.

Euroman

Geschrieben

Also hast Du Deine 11000 Meilen für 35€ verschenkt!

Genau deshalb sage ich hier immer wieder, dass M&M heute (vor vielen Jahren war das mal anders) Beschiss hoch 3 ist !

Geschrieben

Die Frage und das hab ich schon einmal hier erwähnt ist eine ganz andere. Es stellt sich vielmehr die Frage:

"Ab wann ist ein VIELFLIEGERPROGRAMM für mich lohnenswert und wann nicht?"

Wer nur wenig fliegt und zudem vielleicht noch meist nur zum Schnäppchentarif unterwegs ist, dem nützt ein Miles & More, das sich übrigens in keinster Weise von anderen etablierten "Legacy"-Programmen unterscheidet (ich zähle TopBonus, bluemiles oder auch BoomerangClub bewusst nicht dazu) nicht viel, es sei denn man nutzt weitere Sammelmöglichkeiten. Somit ist es dann auch kein Be....ss, wie pedro sich ausgedrückt hat.

Geschrieben
Also hast Du Deine 11000 Meilen für 35€ verschenkt!

"Fuer 35 Euro verschenken" ist aber nicht verschenken, denn das waere fuer 0 Euro!

Mir ist schon klar dass man seine Meilen viel guenstiger einsetzen kann, aber wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat, es gibt verschiedene Nutzertypen.

Ich fliege zwar oft mit LH, aber eigentlich nur privat nach Hause und nutze dann die billigsten Tarife, sammle also nicht so viel.

Irgendwann wird es dann schon fuer einen Angebots-Rewardflug reichen, aber jetzt waeren eben ein paar Meilen verfallen und so war das fuer mich eine gute Sache.

Natuerlich geht es immer besser, aber man kann sich auch mal ueber kleine Sachen freuen, und 35 Euro sind 35 Euro!

Dafuer wuerden sich einige hier im Forum 3500 Fluege buchen!!! :-)

Euroman

Geschrieben
Natuerlich geht es immer besser, aber man kann sich auch mal ueber kleine Sachen freuen, und 35 Euro sind 35 Euro!

Na, dann will ich Dir keineswegs Deine Freude verderben!

Wenn Du Dir allerdings ansiehst, wie LH selber die eigenen Meilen bewertet und was man Dir/uns in Rechnung stellt, wenn man von denen 11000 Meilen kaufen wollte, dann kannst Du sicher nachvollziehen, warum ich von Beschiss hoch 3 spreche. Aber das hatten wir schon oft erörtert.

Geschrieben

Das M&M vom Rewardschema her sicher nicht (mehr) das Gelbe vom Ei ist, das ist wohl jedem von uns klar.

Hat man Meilen die verfallen, so muss man halt einfach die, für den Einzelfall, günstigste Lösung prüfen.

Da kann aber M&M nichts dafür, da sie nunmal ihre Bedingungen in einer gewissen Weise haben und du als Kunde musst schauen, was du zu diesen Bedingungen bekommst.

Wer wirklich viel fliegt, kann bei M&M "glücklick" werden, dies trifft jedoch nur auf Senator oder höher zu.

Alle anderen sollten ganz einfach das Programm wechseln. Es sollte ja mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein, dass BMI mit DC das beste Programm anbietet, so wohl was das Erlangen von Status betrifft (gut hier ist OZ vielleicht noch besser da der Status auf 4 Jahre geht), als auch das Einlösen der Meilen (für Flugprämien!).

Ergo, hat man jetzt noch 1000-20000 M&M Meilen die verfallen werden, so schaut man halt was man am günstigsten draus macht und fängt dann an in einem neuen Programm zu sammeln (die Meilen im DC verfallen auch nicht - Dafür ist die Gefahr, dass DC irgendwann in M&M übergeht).

Also, alles eig. relativ einfach

bye

Flaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...