Zum Inhalt springen
airliners.de

Domestic in Japan: Tipps, Schnäppchen, Exoten, Buchen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo community

Ich werde diesen Sommer 4 Wochen in Japan unterwegs sein. Grundsätzlich planen wir mit dem Rail Pass durchs Land zu reisen, doch das Fliegen soll auch nicht zu kurz kommen.

Wir fliegen LH nach Japan und starten im Norden. Leider hat der ANA Pass im Juli/August keine Gültigkeit, sonst hätten wir uns diesen gekauft. Ich wollte euch deshalb fragen, was so die günstigsten und gängigsten Wege sind, Inlandsfüge in Japan zu buchen. Auf den Homepages der Airlines lassen sich oftmals erst Flüge für die nächsten 3 Monate buchen. Trotzdem konnte ich im Rahmen des Interkontifluges bereist ein ANA Flug mitbuchen (letzten Herbst für diesen Sommer), also sollte es diese Flüge auch einzeln geben, oder? Ein Reisebüro meines Vertrauens werde ich noch aufsuchen, wollte aber vorab schon mal im Internet bezüglich Preise und Verbindungen recherchieren.

Mir ist klar, dass sich aufgrund der Passagierströme nicht viele exostische Muster finden lassen. Falls doch, am ehesten noch auf den kleinen und kleinsten Insel im Süden.

Gibt auch irgendwelche Schnäppchen, die nicht leicht zu finden sind? irgend ein Daytrip würde für diesen urlaub auch noch drin liegen.

Alle Tipps sind willkommen! Danke.

Geschrieben

Ich habe damals zwar keinen Domestic-Flug in Japan unternommen, hatte mich allerdings für einen Kurztripp von Narita nach Seoul (mit UA) entschieden. Vielleicht ist das was für dich. Ansonsten: Okinawa soll ganz schön sein.

Grundsätzlich planen wir mit dem Rail Pass durchs Land zu reisen
Das ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Geschrieben

Ohne Airpass wirds in Japan leider schwierig mit Flugschnäppchen oder ähnlichem, zumal fast alle Billigfliegerseiten Japanisch kenntnisse voraussetzen. Die kurze Vorausbuchungsfrist ist für japan auch normal, allerdings bleibt ein Großteil der Flüge auch im Sommer so bestehen. Ab Nagoya flog bis vor kurzem noch ANA Fokker50, sind allerdings glaub ich gerade ausgemustert worden. Ansonsten würde ich versuchen, entweder JAL A300/MD80 oder ANA B747 innerjapanisch zu fliegen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß, Japan ist ein großartiges Land mit tollen Flughäfen, extrem freundlichen Menschen und schöner Landschaft

• 11 Monate später...
Geschrieben
Gibt auch irgendwelche Schnäppchen, die nicht leicht zu finden sind? i

Die Nachfrage nach Inlandsflügen ist riesig, das Durchschnittseinkommen hoch und die Konkurrenz minimal. Angesichts dieser Tatsachen wundert es nicht wirklich, dass Du solche Probleme hast "Schnäppchen" zu finden. Deshalb mein Tip: falls möglich einfach nicht um diese Jahreszeit dort aufhalten, ist auch vom Klima her teilweise fast unerträglich. Leider scheinst Du aber ja auf diesen Sommer festgelegt, ansonsten hätte ich die Kirschblüte Anfang April empfohlen (da ist es noch viel schöner, auch vom Wetter her, und alle Sondertarife von JAL und ANA sind zu haben).

Geschrieben
Hallo community

Ich werde diesen Sommer 4 Wochen in Japan unterwegs sein. Grundsätzlich planen wir mit dem Rail Pass durchs Land zu reisen, doch das Fliegen soll auch nicht zu kurz kommen.

Wir waren letztes Jahr in Japan und obwohl ich natuerlich auch Flugfan bin habe ich es waehrend drei Wochen Bahnfahren ueberhaupt nicht vermisst. Bahn ist so gut, bequem und mit dem Railpass guenstig, da kommt fliegen nicht mit. Du koenntest natuerlich einen Ausflug nach Okinawa machen, da kommst Du mit dem Zug nicht hin...

Gruesse und Viel Spass,

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...