Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] US A333 Bulkhead-Reihe

txl_SZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da US ab April die Strecke PHL-MUC auf A333 umgestellt hat, habe ich leider meinen Bulkhead-Platz auf der B762 verloren.

Unter http://www.seatguru.com/airlines/US_Airway...Airbus_A330.php wird Reihe 6 als Bulkhead angegeben, wobei unter usairways.com die Reihe 7 als erste Y-Class Reihe angezeigt wird.

Hat einer von Euch Erfahrungen auf diesem Typ und kann mir sagen, welche die Bulkhead-Reihe ist -- bei flyertalk gibt's leider unterschiedliche Angaben.

Geschrieben

Reihe 6 sowie 23 CDEF sind nicht reservierbar (wie LH494 schon sagte). Reihe 6 sind "Bassinet-Sitze" (vorbehalten für Familien mit Baby).

Reihe 7-10 sind "Choice Seats", können kostenlos von Statuskunden reserviert werden resp. ab 24h vor Abflug käuflich erworben werden.

Reihe 23 AB resp. GH sind Crewrestplätze.

Nach dem Service werden diese Plätze durch einen Vorhang von der Kabine abgetrennt.

Reihe 23 CDEF sind ebenfalls Crewplätze, für Deadhead, sofern gebucht.

Ansonsten werden die Plätze, wie auch die der Reihe 6 normal erst am Check-In vergeben.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten

jipp, weil du reihe 6 nicht vorab reservieren kannst. die exit row wird auch nicht angezeigt.

Also beim A333 trifft dies wohl nur bei Reihe 6 zu, die Exitreihe 23 wird angezeigt (ist jedoch nicht reservierbar). Der Grund warum ich nachgefragt hatte war, dass bei der B762 auch die Bulkheadreihe 4 angezeigt wird.

Geschrieben

Orientiert Euch bitte nicht an allgemeinen Sitzplänen von Seatguru, oder im Amadeus Sitzplan von checkmytrip, etc.

Diese Sitzpläne entsprechen nicht dem richtigen Sitzplan beim Check-In.

Oftmals fehlen Sondersitze für Familien, usw. oder es werden Sitze angezeigt, die es gar nicht gibt, weil sich in real dort eine Garderobe befindet (abhängig von Flugzeug).

Zum groben Eindruck der Aufteilung sind die Pläne jedoch geeignet.

Geschrieben
Danke für Eure Antworten

jipp, weil du reihe 6 nicht vorab reservieren kannst. die exit row wird auch nicht angezeigt.

Also beim A333 trifft dies wohl nur bei Reihe 6 zu, die Exitreihe 23 wird angezeigt (ist jedoch nicht reservierbar). Der Grund warum ich nachgefragt hatte war, dass bei der B762 auch die Bulkheadreihe 4 angezeigt wird.

Ich beziehe mich bei meinem Beitrag auf die angezeigten Sitzpläne bei 'manage your trips' von usairways.com

Geschrieben

Okay, da werden alle reservierbaren Sitze (auch für Statuskunden)angezeigt bzw. sind von vorneherein gleich als besetzt angezeigt bzw. Reihe 6 fehlt komplett aus o.a. Gründen.

Bei der B762 konntest Du die Reihe 4 reservieren, weil dort nur eine dünne obligatorische Trennwand die Envoy Class von der Economy abtrennt. Eine richtige Trennwand gibt es dort erst bei den vorderen Toilettenanlagen bzw. des kleinen Servicecompartements im 2. Economy-Teil.

Im A333 fängt die Economy jedoch direkt hinter Tür 2 mit einer festen Wand an, an der eben auch Infants mit den Bassinets an die Wand gehängt werden können.

Ansonsten ist der A333 komfortabler als die B762 und auch das Entertainment-System ist im Airbus besser (Kopfhörer gibt es an Bord zu $5 resp. 3 EUR oder bring Dein eigenes Headset mit).

Beim Service solltest Du jedoch nicht allzuviel erwarten. Das Produkt wurde für die Economy extrem runtergefahren.

Vor der Landung in PHL erwartet dich ein warmes wechselndes oliges Sandwich (italienische Foccacia) und auf dem USA-Europa gibt es kein Frühstück mehr, sondern ein kleines süßes Teilchen, Kaffee, O-Saft. Das nur als Anmerkung.

Geschrieben

Und reg Dich nicht darüber auf, daß in der Exitrow zwei Stewardessen 6 Stunden schlafen. Netterweise haben diese auf unserem Flug auch darauf verzichtet, den Fußraum freizuhalten, war ja schließlich auch ein Vorhang davor

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...