Janet8000 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Weiß zufällig jemand, ob es in Kiev Visa Plus Automaten gibt? Also solche, bei denen man mit der Postbank Sparcard umsonst abheben kann. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber nachdem es in Usbekistan z.B. keine gab und ich in Tallin auch mal keinen gefunden habe, frage ich lieber mal, bevor ich ohne Bargeld dastehe. Ich wollte eigentlich nicht so viele Euros mitnehmen. In Russland habe ich gute Erfahrungen mit der Anzahl der Automaten, aber wie ist es in Kiev? LG
mith Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 also, manchmal geht das auch, wenn es nicht dransteht. In Tallinn habe ich definitiv am Flughafen Geld mit der Sparcard abgehoben. In der Ukraine habe ich auch bei der erstbesten Sonstwie-Bank, ich glaube in Cop, die Sparcard genutzt. Es gibt dort genügend verschiedene Banken. In Marokko und Kirgistan war es schon schwieriger, aber man merkt doch schnell bei welcher Bank es geht und bei welcher nicht...
Reifel Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Ich kann Dir zwar nicht beantworten ob die Abhebung mit VISA PLUS funktioniert, aber generell ist zu sagen dass in Kiev das Geldautomatennetz dem deutschen in nichts nachsteht. Es gibt soviele davon, dass ich mir fast nicht vorstellen kann dass es keine gibt bei denen das nicht funktioniert. Mit Maestro konnte ich überall problemlos Geld abheben.
Janet8000 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Gut, das beruhigt mich. Danke! Marokko ging bei mir aber übrigens. Am ersten Automat kam zwar nichts raus, aber 3 Meter weiter klappte es. LG
mith Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 ansonsten: http://visa.via.infonow.net/locator/global/ dort sind alle Automaten aufgeführt - man kann auch sehen, welche Bankautomaten VISA PLUS akzeptieren und welche nicht.
Janet8000 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2009 ansonsten: http://visa.via.infonow.net/locator/global/ dort sind alle Automaten aufgeführt - man kann auch sehen, welche Bankautomaten VISA PLUS akzeptieren und welche nicht. Danke! Die Seite kenne ich, die Auskünfte bringen einen aber nicht immer unbedingt weiter. In Usbekistan z.B. war keiner der zahlreichen auf der Liste angegebenen Automaten gefüllt. ;) Bin übrigens wieder zurück und kann für Kiev Folgendes berichten: Visa-Plus Zeichen habe ich nur an einem Automaten am Flughafen und bei zweien in der Metro gesehen. Der am Flughafen ging, die in der Metro nicht. Ansonsten war weit und breit nirgends ein Pluszeichen, obwohl es Automaten wie Sand am Meer gab. Ich habe es dann (vor Verzweiflung) einfach an einem versucht, der nur das Visa-Zeichen hatte und es funktionierte ebenfalls, auch ohne Gebühren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.