Zum Inhalt springen
airliners.de

Irische BBI-Investoren halten sich zurück


Viel-Flieger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der BBI-Investor Ulick McEvaddy hat in der irischen Presse seine weiteren Pläne bekannt gegeben. Dabei scheint das Projekt eines Gewerbeparks in Schönefeld nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Nach eigenen Aussagen hat er sich bisher noch nicht einmal um eine Baugenehmigung in Schönefeld bemüht:

 

http://archives.tcm.ie/businesspost/2009/0.../story39190.asp

 

Diese Wendung passt auch gut zusammen mit dem Zustand der von Bulberry und der Münchener Investa-Gruppe gemeinsam gegründeten Airportpark Schönefeld Verwaltungs GmbH. Laut aktueller Creditreform-Auskunft arbeitet diese Firma nur mit minimalsten Kapazitäten. Das Engagement kocht also auf unterster Sparflamme. Dies zeigt in meinen Augen deutlich, dass an einen Baubeginn in 2009, wie er öffentlich von den Investoren verkündet wurde, absolut nicht zu denken ist.

 

Wenn man den oben aufgeführten Artikel der irischen Presse sieht, versteht man auch warum. Ulick McEvaddy hat viele Eisen im Feuer, und sein Airport-Engagement hat für ihn offenbar nicht mehr den höchsten Stellenwert.

 

Herr Evaddy wird genau wie Herr Laminat am Immobilien-Symposium der Berliner Morgenpost am 17. und 18.02. in Berlin teilnehmen, vielleicht verkündet die Investorengruppe dann neue Details, wann aus einer vagen Absichtserklärung auch einmal eine echte Geschäftsaktivität wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...