Zum Inhalt springen
airliners.de

AVIGNON

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts!

Heute Morgen beim Wohnzimmeraufräumen kam auf WDR4 der Song mit Mireille Mathieu ''An einem Sonntag in Avignon''. Inspiriert dadurch saß ich später am Laptop und erkundigte mich via wiki und mit maps. Ich denke dass das mal 'ne Reise wert sein wird. Dieses Jahr an meinem Geburtstag sind wir in Nizza und beim nächsten Mal gehts dann nach Avignon.

Wenn ich das Französisch auf der www.avignon.aeroport.fr richtig interpretiere, soll der Aeroport bis 2015 ausgebaut werden [vermutlich Taxi-Ways] nachdem er ISO 9001 [2005] und ISO 14001 [2008] schon bekommen hat. Das wird ja dann ganz formidabel! Muss nur noch eine Airline FMO-AVN anbieten höhöhöhö ........

Flybe fliegt dort mit Heuwendern und jet2.com mit Jets. Da kann man also schon jetzt mit jet2.com DUS-LBA-AVN machen indem man Leeds Bradford umsteigt.

Auf dem Satellitenbild steht übrigens eine Fouga Magister:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=43.9...mp;t=k&z=20

Jim

Geschrieben

Der Avignon-Ausbau ist das lächerlichste, was sie sich in Südfrankreich seit langem wieder leisten.

Übrigens für deine Pläne: 4U nach MRS und dann Bummelzug oder Bus nach Aix-TGV und 25 Minuten später biste da. Dürfte doch sogar was für deine Preisklasse sein ;)

P.S.: Weiter so!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...