Zum Inhalt springen
airliners.de

TAME und AeroGal 727


Andre_N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir einer sagen, ob die HC-BLE noch fliegt? Wenn ja: Gibt es eine Stammstrecke oder wechselt TAME immer mal durch? Gleiche Fragen für die HC-CDJ von AeroGal.

 

Danke

André

Geschrieben

Fliegt die HC-BLE überhaupt noch für TAME? Auf dem letzten Foto bei a.net ist sie in den Farben der Ecuador - Air Force zu sehen.

 

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider, wie mein Vorposter, nichts sagen.

Geschrieben
Fliegt die HC-BLE überhaupt noch für TAME? Auf dem letzten Foto bei a.net ist sie in den Farben der Ecuador - Air Force zu sehen.

 

TAME ist ja letzten Endes ein Teil der Luftwaffe...

 

@CB: danke erstmal. Laut Liste fliegt die BLE nicht mehr für TAme, dafür die BHM?!

Geschrieben

727 und 727-100 wurden schon vor geraumer Zeit ausgeflottet, zwei 727-200 sind noch im Dienst, sogar eine ex LH:

 

http://www3.tame.com.ec/esp/flota.htm

 

Man wechselt munter durch, nichts ist planbar. Allerdings sind die im Ops-Buero sehr nett, da kann man einfach morgens hingehen und fragen, wohin denn eine bestimmte Reg fliege und dann ein Ticket kaufen. So habe ich vor fuenf Jahren die HC-BLE "erlegt".

Geschrieben

Also.

 

Die B727 der Aerogal fliegt nach wie vor. Jedoch nur zu den Galapagos Inseln. Also wenn du dahin willst, dann sitzt du bei Aerogal mit sehr grosser wahrscheinlichkeit in der HC-CDJ. Aber achtung, Flüge zu den Galapagos Inseln sind für Nicht-Ecuadorianer sehr teuer.

 

Auch TAME setzt die B727-200 noch ein, sogar noch die HC-BHM, welche damals bereits neu an TAME abgeliefert wurde. Unter anderem auch auf Flügen zwischen Quito und Guayaquil.

 

Ich sage das nicht nur aufgrund meinter Tätigkeit bei CH-Aviation, sondern weil ich Anfangs November in Ecuador war und selbst sogar das Vergnügen hatte, die "Cotopaxi" (HC-BHM) zu entern.

 

Kleiner Tipp. Buche vor Ort einen Flug mit der TAME (bei mir wars UIO-GYE). Nachdem wir das Ticket hatten, fragten wir beim Check-In, welche Maschine denn fliege. Antwort: Airbus A319. Wir haben dann gefragt, was die nächste Maschine war (weil auf Airbusse hatten wir keine Lust). Dann sagte die nette Dame "Seven-Two-Seven". Für uns war klar, dass wir auf diesen Flug wollten. Also buchten wir um (ohne Aufpreis, da TAME auf dieser Route anscheinend nur flexible Tickets verkauft für ca. 70 USD).

 

In Ecador hatte ich also Flüge mit Aerogal (B737-200, online gebucht), TAME (B727-200, vor Ort) und Icaro (B737-200, vor Ort).

Geschrieben

Hey, Danke! Hatte Galapagos überlegt, aber ist mir ehrlich gesagt doch etwas teuer. Hab ja um nach Ecuador zu gelangen auch einiges an kostenintensiven Flügen auf mich genommen :-) Dann wirds wohl ein Returntrip von GYE nach UIO für ein paar Tage.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...