Zum Inhalt springen
airliners.de

SDU - Wie lang ist der Runway?


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

entweder das ist eine optische Täuschung oder der Runway von SDU ist tatsächlich sehr kurz - vor allem wenn man das Verhältnis des landenden Flugzeuges zur optischen Bahnlänge betrachtet, das scheinen gerademal einige hundert Meter zu sein. Aber immerhin starten und landen hier B 737 und A 320.

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=818949

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, brauchen die 737 & co. spezielle Triebwerke mit erhöhter Leistung für Santos Dumont und dürfen dort auch nicht vollbeladen starten.

Das Abfluggewicht hält sich ohnehin in Grenzen, da eher kurze "Hüpfer" (Sao Paulo,...) im Programm stehen.

Der Anflug ist wirklich sehr anspruchsvoll, schließlich steht in einer der Anflugrichtungen der Zuckerhut im Weg, der in einem langen Bogen umflogen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...