wingman42/72 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Grad gelesen in flight global: SR technic schliesst technic base in dublin. Da werden wohl einige echte probleme bekommen. Nicht nur das es der insel wirtschaftlich immer schlechter geht, nein jetzt geht´s der luftfahrt da auch an den kragen. Arme jungs und maedels. Vielleicht kommt ja michael O. noch auf einen genialen plan, jetzt wo man auch bei ihm an board sein handy benutzen darf.
TakeoffHAM Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Da werden wohl einige echte probleme bekommen.Nicht nur das es der insel wirtschaftlich immer schlechter geht, nein jetzt geht´s der luftfahrt da auch an den kragen. Arme jungs und maedels. Hi, ich (bin selbst Ire) frage mich wer da Probleme bekommt. Abgesehen von den Jobs die bei SR verloren gehen, hat das keine großartige Auswirkungen auf die irische Luftfahrt. Aer Lingus hat doch gerade erst Wartungsverträge mit LH Technik abgeschlossen und Ryanair hat meines Wissens nach doch ihren eigenen Wartungsstandort am Flughafen in Dublin. SR Technic war dort noch nie eine große Institution. Gruß
MAC Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Ich glaube ja eher, dass er Irland mit Island verwechselt (ist ja nur ein Buchstabe den man vertauschen muss ;-) )
wingman42/72 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Jo so sehe ich das auch.
TakeoffHAM Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 moin,Ich sehe für die Iren ernsthafte Probleme mit der Entwicklung ihrer Luftfahrt. Zu den 1135 Entlassungen von SR kommen noch 200 bei FR dazu. Aer Arann streicht 1/4 seiner Stellen.In Shannon baut FR auch ab... Die Erweiterungen des Flughafens in Dublin sind auf Eis gelegt,die neue Pier wird allerdings fertiggestellt. Desweiteren hat Dublin als Finanzplatz auch gerade ziemlich an Ansehen und Macht verloren.Firmen wie DELL sind dabei sich aus Irland weiter nach Osteuropa zu begeben. Die Immobilienpreise sind im freien Fall,und es gibt noch ein paar andere Baustellen ,die für ein kleines Land schwer zu verkraften sind. Ich wünsche den Iren alles Gute,sehe aber ziemlich schwarz für die nächsten Jahre. Sicherlich werden die nächsten 2-3 jahre schwierig (Die meisten Iren inklusive meiner eigenen Familie wollen daran zwar nicht recht glauben das der "Celtic Tiger" vorbei ist...) , aber die Wirtschaft wird sich dort auch wieder erholen. Und der Hauptgrund dafür das ich optimistischer bezüglich der Luftfahrt bin, ist der: Kein 2 Länder auf der Welt haben ein so inniges "Verhältnis" wie die Amerikaner und die Iren. Sobald sich die Weltkonjunktur wieder erholt hat wird es wieder Wachstum im transatlantischen Verkehr zwischen USA und DUB geben. Deshalb brauchen wir in Dublin auch den neuen Terminal+Pier. Eine 2. Runway in DUB braucht NUR Ryanair. Und das die in DUB nicht ewig weiter wachsen können war auch schon vor der Konjunkturflaute ersichtlich (zumindest wenn man mal die Situation nüchtern analysiert). In letzter Zeit hatten alle neuen FR-Strecken von DUB aus doch nur eines zum Ziel: Aer Lingus in finanzielle Probleme zu bringen und sich dann unter den Nagel zu reissen. Hat leider aus Sicht von FR nicht so ganz geklappt! Kein Wunder das FR jetzt selbst Probleme bekommt (und das obwohl der Fuel so guenstig ist im Moment!) Und ich betone nochmal: Seitdem Aer Lingus den Wartungsvertrag mit LH-Technik geschlossen hat, hätte man bei SR Technics (auch ohne Weltwirtschaftskrise) sich gedanken über neue Kunden machen müssen. Nur von ILFC-Fliegern kann man eben nicht überleben. Grüße aus HAM!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.