Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten am Flugahfen Dubai?

dobby110

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

besteht noch die Möglichkeit auf dem Flughafen in Dubai zu spotten?

Habe vor einiger Zeit mal ein Bericht gesehen, wo das für glaube ich um die 100 Euro / Dollar möglich gewesen sein muss??

D.h. man durfte vom Vorfeld aus fotografieren.

Würde mich mal interessieren ob es diese Möglichkeit immer noch gibt.

VG Dobby

Geschrieben

Spotten in DXB ist aber anscheinend möglich (von außerhalb):

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...=0&range=25

Wie das Drumherum aussieht, ist mir aber unbekannt (Polizei, Brennweiten etc.).

Edit: Kann da einen gewissen "Herrn von Wedelstaedt" für Tipps empfehlen, der wohnte dort anscheinend bis vor kurzem und hat viele schöne Bilder gemacht.

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...name&srng=2

Geschrieben

Situation Dubai & Sharjah

Vorfeldspotten: nicht mehr Möglich

Terminal Spotten: In Dubai geht dies vom Mc Donals in Terminal 1 ganz ordentlich, ist aber Recht schmutiges Glas dazwischen - ist also nur etwas zum gucken - Brauchbare Bilder kannst Du dort nicht schiessen.

Zu Sharjah keine Infos

Ausserhalb brauchst Du in jedem Fall einen Wagen, es gibt verscheidene Stellen in DXB die einen guten Blick auch Photos direkt am Flughafenzaun ermöglichen. Hierzu aber eine WICHTIGE Anmerkung. Polizei ist sehr präsent und die Möglichkeit Schwierigkeiten und Probleme zu bekommen in jedem Fall gegeben.

in SHJ gibt es einen kleinen Besucher Park etwas neben dem Terminal

aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Ganz gut soll aber das Sheraton im Anfug Bereich sein. Dort gibt es auf einer Dachterasse einen Pool und von hier ist gucken (als Hotelgast) kein Thema.

Ich war aber von Dubai was den Verkehr angeht etwas enttäuscht.

Die Vielfalt ist toll keine Frage hier gibt es alles 345, 388, 732, 727 , Il76, 77L, AN12 usw. aber zeitweise ist schon recht ruhig.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Terminal Spotten: In Dubai geht dies vom Mc Donals in Terminal 1 ganz ordentlich, ist aber Recht schmutiges Glas dazwischen - ist also nur etwas zum gucken - Brauchbare Bilder kannst Du dort nicht schiessen.

Erstens stimmt's entscheidet letzten Endes jeder für sich was "brauchbar" ist und was nicht und zweitens kann man im Terminal sehr wohl spotten, nur eben nicht airside sondern ausschliesslich landside: von Terminal 1 food court aus. Das einzige was bei dieser Stelle schade ist, ist dass eben längst nich alles dort vorbeikommt, sondern höchsten ein Drittel des Verkehrs (und Frachter sowieso schon mal nicht). Am Nachmittag ist der Aufenthalt dort aber mangels Alternativen durchaus zu empfehlen, vor allem weil man keinerlei Störungen durch Sicherheitspersonal zu befürchten hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...