Zum Inhalt springen
airliners.de

Mailand - Malpensa (MXP)

DusInt07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege im April von Dus nach MXP. Allerdings muss ich dann weiter nach Padua fahren. Ich werde vorraussichtlich gegen 8:30Uhr in Mailand ankommen.

Also meine Route wäre vom Flughafen mit einem Shuttlebus für 7€ zum HBF in Mailand und von dort aus mit dem Regionalzug (ca. 10€) nach Padua weiter fahren. Alles in allem dauert allein die Fahrt von Malpnesa nach Milano Centrale und von dort aus bis nach Padua um die 4h.

Hat jemand einen besseren Vorschlag? Und weiß einer ob ein Regionalzug Ticket wirklich nur 10€ für diese große Strecke kostet. Ich kann z.B. bestätigen, dass eine Fahrt mit dem ES City von Mailand nach Padua nur 22€ kostet.

Ich bedanke mich schon im vorraus!

Geschrieben
Hat jemand einen besseren Vorschlag? Und weiß einer ob ein Regionalzug Ticket wirklich nur 10€ für diese große Strecke kostet. Ich kann z.B. bestätigen, dass eine Fahrt mit dem ES City von Mailand nach Padua nur 22€ kostet.

Hallo,

besser wäre meiner Meinung nach ein direkter Zug ab Gallarate nach Padua, aber ausgerechnet nach 8 Uhr klafft dort eine große Lücke bis um 11 Uhr.

Zum Preis: Bahnfahren in italienischen Bummelzügen ist spottbillig, allerdings komme ich für Milano C - Padua auf rund 13 EUR, wobei mir hier alleine die gesparte Zeit von fast 90 Minuten und weniger Umsteigen die 9 EUR Aufpreis auf den ES empfehlenswert erscheinen.

Geschrieben

Du hast recht, Goofy, die Regio-Bahn kostet wirklich 12€, ist allerdings für diese Strecke recht günstig.

Also ich glaube auch, dass es sich mehr lohnt mit dem ES City zu fahren, denn wenn man im vorraus bucht zahlt man nur 18€ (Amica-Tarif).

Allerdings bekomme ich unter trenitalia.it einen Regionalzug (R 2095) angezeigt, der von Milano Lambrate um 11:30Uhr nach Padova fährt. Das wäre ja dann kein problem mit der U-Bahn von Milano Centrale nach Milano Lambrate (1€) zu fahren. Wäre das nicht auch eine Alternative?

Geschrieben
Wäre das nicht auch eine Alternative?

Wenn ich das richtig sehe, kannst Du

1) um 11 Uhr ab Gallarate,

2) um 11.30 Uhr ab Milano C oder

3) um 11.35 ab Lambrate fahren.

2) ist am schnellsten, 1) + 2) sind etwa gleich teuer, 3) ist rel. langsam, rel. umständlich, aber etwas günstiger. Wie Du die einzelnen Punkte gewichtest, ist deine Entscheidung. Ich persönlich schwanke zwischen 2.) und 3.), bei zeitiger Ankunft des Flughafenbusses und bei leichtem Gepäck bis zur Abfahrt des Zuges kann man noch einen Stadtbummel rund um Dom und Galeria Vittorio Emanuele machen, dabei ev. richtig frühstücken und ob man nun von der Innenstadt aus mit der U-Bahn zum Hbf oder nach Lambrate gondelt, ist auch egal.

Viele Grüße

Goofy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...