Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie sinnvoll ist es, derzeit eine Cargo-Airline zu gründen?


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

erst kürzlich wurde die neue Fluggesellschaft "Air Cargo Germany" gegründet und soll vor allem ab HHN auf Mittel- und Langstrecken zum Einsatz kommen (mit B 744).

 

Zugleich wird in den Medien von Kurzarbeit bei Fraport und bei LH-Cargo berichtet, da das Frachtaufkommen um etliche %-Punkte eingebrochen ist. Das riecht also derzeit nach großen Überkapazitäten und nach Flugzeug-Stillegungen.

 

Wie sinnvoll und überlebensfähig ist da die Neugründung einer Cargo-Airline?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein bis zwei Jahren war die Gründung einer solide aufgestellten Cargo-Airline noch eine Lizenz zum Gelddrucken, im Moment würde ich keinen Pfifferling auf den Erfolg von ACG verwettern. Lasse mich aber gerne positiv überraschen, falls man doch den einen oder anderen Kunden von den "etablierten" wegluchsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe am 10.03.2009 mal in Hahn vorbeigeschaut was die Air Cargo Germany macht.

Ich meinte mal gelesen zuhaben, dass die ab den 10.März mit der Ops beginnen sollten. Sah aber nicht so aus.

Habe mal eine Notaufnahme gemacht, man weiß ja nie ob die wirklich jemals fliegen werden und falls ja wie lange…. .

 

01533877.jpg

 

Es war auch noch eine ex Condor B757-230 der VIM, RA-73014 zur Wartung in Hahn:

01533875.jpg

 

Vielleicht hat man ja beim nächsten Mal mehr Glück....

 

Viele Grüße

 

L188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe am 10.03.2009 mal in Hahn vorbeigeschaut was die Air Cargo Germany macht.

Ich meinte mal gelesen zuhaben, dass die ab den 10.März mit der Ops beginnen sollten. Sah aber nicht so aus.

Habe mal eine Notaufnahme gemacht, man weiß ja nie ob die wirklich jemals fliegen werden und falls ja wie lange…. .

 

01533877.jpg

 

Treppe ist dran, Ground Power Unit ist angeschlossen.

Sieht für mich NICHT so aus, als ob die langfristig abgestellt wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...