Zum Inhalt springen
airliners.de

Emergency landing in Vienna


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jumbo Landung wegen krankem Passagier

 

Ein Jumbo der Singapore Airlines musste am Nachmittag auf dem Flughafen Wien außerplanmäßig landen. An Bord der aus London kommenden Maschine gab es einen Notfall. Ein 56 jähriger Brite war bewusstlos und benötigte dringend ärztliche Hilfe.

 

Laut ÖAMTC (ADAC in D) war der Mann schon während des Starts bewusstlos geworden. Für den vollgetankten Langstreckenflieger sei es aber zu gefährlich gewesen, gleich wieder zu landen. Daher steuerte der Pilot Wien an um Kerosin zu verbrauchen. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen. Es besteht der Verdacht auf Gehirnblutung.

 

Quelle: ORF

Geschrieben

Weiß nicht, aber Gehirnblutung klingt nicht gerade lustig. Vielleicht gibts später was neues.

Geschrieben

gehört zwar nicht hierher, aber ich poste es trotzdem:

 

Hirnblutung:

 

Bei Zerreissen von Blutgefässen kann es im Schädelinneren zu Blutungen kommen. Von Reissen bis Auftreten von Symptomen kann eine geraume Zeit vergehen.

Erkennen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, zunehmende Bewusstseinsstörung, Pupillenveränderungen, absinkende Pulsfrequenz; eventuell Krämpfe

Atemstörungen und Kreislaufstörungen bis zu Atem- resp. Kreislaufstillstand

 

Fachwort ist intrakranielle Blutungen, weitere Unterscheidungen sind Epidurales resp. Subdurales Hämatom ( durales = gehirnhaut ) und intercerebrales Hämatom ( im Hirn )

 

Prinzipiell besteht bei den ersten Anzeichen Notarztindikation, da die Zeit von ersten Anzeichen bis zu einem eventuellen Kreislaufstillstand mitunter sehr kurz sein kann. Ich habe das selber schon erlebt und war sehr erstaunt darüber.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...