Zum Inhalt springen
airliners.de

AC stoppt(für Winter!)die Zürich Flüge!

BOAC Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 28.Okt.stoppt Air Canada die Flüge Toronto-Zürich und entlässt alle Mitarbeiter in Zürich für diese Zeit!

Im Sommer will sie die Flüge wieder aufnehmen mit reduziertem Personalbestand (und wohl schlechteren Löhnen?)

Ist das Rücksichtslosigkeit+Raubtier- kapitalismus gegenüber dem Personal?

Der Profit der Firma+die Sozialkosten der Allgemeinheit/dem Staat???

Mich eckelt es ab so einer Firma!!!

Wäre das eine möglichkeit für Swiss nach Montreal+weiter nach Toronto zu fliegen?

Was haltet ihr von einer solchen Firma?

Bisher ging es auch immer ohne sowas.

Geschrieben

Die Zeiten in der Airline-Branche werden härter - da greifen einige in die Trickkiste.

Wäre mal die Frage wert, ob die Löhne (im internationalen Vergleich) nicht zu hoch sind oder ob es evtl. Jahresverträge waren.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein eigenes Handling überhaupt nicht lohnt (wie es z.B. Swiss an vielen Zielorten auch macht). Wenn man die Strecke nur noch im Sommer bedient könnte evtl. auch ein Jahresarbeitszeitmodell angedacht sein. Das wäre für Mitarbeiter und Airline ein lukratives Geschäft.

Meine Empfehlung - erst mal den Ball flach halten und die Gründe ansehen. Dann kann man immer noch "meckern".

Geschrieben

das ist nunmal leider dem Passagier egal, der von Zürich nach Toronto will

der wird fluchen, das es keinen Nonstop-Flug mehr gibt, wird sich freuen, wenn die Strecke wieder aufgenommen wird und ende

Air Canada kann sich das auch nur leisten, weil es in Kanada niemand juckt, wahrscheinlich ist es dort nichtmal eine Pressemitteilung wert (zumindest bzgl. der Angestellten, die entlassen werden)

Geschrieben

also wenn das stimmt, dann weiss ich auch nicht mehr.... die kiste nach toronto ist immer ratsche voll!!!!

wurde da nicht verwechselt: downgrade von 763 auf 762??? mich wuerde das ehrlich gesagt sehr wundern, wenn AC die fluege ex ZRH streicht! denn seit weiss ich nicht wieviel jahren fliegen die nach ZRH!

abwarten und tee trinken...

Geschrieben

hab jetzt im internet grad mal probiert was zu buchen im november/dezember (ZRH-YYZ-ZRH)

der flug wird angezeigt und ist AUSVERKAUFT (sold-out). und zwar bei einer B763!!!

ist das eigentlich nur ein geruecht?

Geschrieben

Eigentlich schon gecancelte Flüge stehen oftmals noch ein paar Tage als ausgebucht in den CRS, bevor sie dann nach kurzer Zeit ganz rausgenommen werden. Das ist also ein ganz normaler Vorgang.

Die Aussetzung des ZRH-Fluges fällt mit der Entscheidung zusammen, den MUC-Umlauf nun unreduziert im Winter durchlaufen zu lassen. So ein Zufall aber auch. Die Allianzen lassen grüßen...

Geschrieben

Diese News habe ich aus dem Travel-Inside!

Air Canada war mir bisher sehr sympatisch,doch damit ist es bei mir nun aus.

Nicht nur die Angestellten werden so verarscht,auch die treuen Kunden/vielflieger usw!

Der Star lässt grüssen bzw umsteigen via Frankfurt zB. ?

Denn sie wissen ja was Service ist + grösse. Alliancen bringen Vorteile,dies muss ja nicht zum Vorteil der Passagiere sein!

So ala:Der Kunde soll nur denken,das er der König sei! So wird aus K(wie König) ein A(wie A....!)

Es soll Leute geben ,die glauben noch an ersteres.

Geschrieben

also was ich heir in canada so mitkriege werden dort ncoh ein paar ueberraschungen kommen denke ich um lohn zu sparen icon_smile.gif soweit cih naemlich mitbekommen haben wollen die tango ueber den teich jagen und zip innercaandisch rumjagen icon_smile.gif also denke cih mal das sie so einen streich dem personal spielen wollen:) ich wuerde ebenfalls sagen abwarten und tee trinken und vielleicht geht ja swiss auf die linie icon_smile.gif ...

die quelle mit tango und zip stand hier in der globe and mail icon_smile.gif

Geschrieben

@sk:

Zum Thema Handling von AC noch ein Vergleich mit AC in AMS: die haben hier so gut wie kein eigenes Personal, ein GSA sitzt in einem Bürogebäude auf'm Flughafengelände und seit sie wieder selbst nach AMS fliegen (auch nur den Sommer über?) haben sie Menzies mit dem Ticketing und Handling beauftragt - nur leider schnallen die davon überhaupt nichts... icon_cry.gif

So 'ne Konstruktion könnte ich mir also auch für ZRH vorstellen.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Sorry, aber man kann es mit dem Sarwahn auch übertreiben. Zufriedenes Personal ist für eine Airline - meiner meinung nach- wichtig. Air Canada habe ich bisher als gute und moderne Airline gesehen, aber nur bis jetzt!

Geschrieben

Finde das das gut ist vorallem für die Swiss icon_smile.gif!

Wäre doch jetzt möglich das sie den Montreal Flug forführen, sind schon irgendwelche gerüchte da?

Geschrieben

Man sind die von Air Canada bescheuert!!! Bin letzten Winter auch mit AC Zürich Toronto (und weiter nach Montreal) geflogen. Das Flugzeug war auf beiden Wegen bis auf den letzten Platz AUSGEBUCHT!!! Ein Freund von mir musste diesen Sommer via Paris fliegen, da die B767 voll war! Die würden besser Airbus A340 oder gar B747 einsetzten!!!

Im winter fliegen mittlerweilen recht viel Schweizer nach Kanada zum Skifahren!

Begreif ich nicht!

Hoffentlich wird Swiss einen Flug auch nach Toronto anbieten. Die Verlängerung des Montreal-Fluges finde ich eine schlechte Idee. Schliesslich ird auch die MD-11 auf dem Flug Zürich Montreal bereits bis auf den letzten Platz ausgebucht sein...

Geschrieben

Die 767 ab AMS scheinen auch regelmässig überbucht zu sein. Aber was sollen sie machen? Wahrscheinlich versuchen sie jetzt im Sommer, überall von den Märkten abzuschöpfen, was abzuschöpfen ist - egal, mit welchem Fluggerät. Da wird halt eingesetzt, was man hat. Man kann ja schlecht für saisonale Routen mal eben 'n paar neue Flieger irgendwoher zaubern.

Geschrieben

naja ich versteh AC auch nciht ..denke aber es steckt bestimmt mehr dahinter denn wenn der flug voll war werden sie ihn nicht einstellen weil ich glaube an einem europa flug verdient man mehr als an einem florida flug von canada ... ich denke es hat gruende und es wird ne andere maschine kommen ... oder sie haben echt einen mangel an maschinen aber dann sollen sie wieder ein paar ihrer ausrangierten 767-200 reinschieben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...