Jonas1982 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Ich fliege nächste Woche nach Kiew. Nun habe ich das Problem das meine Hausbank UAH nicht hat und nicht besorgen kann. Kann ich auch am Flughafen Euro tauschen? Oder ist da ein schlechter Kurs? Kann ich auch am Automaten mit Visa Geld abheben oder ist Geldautomat in der Ukraine mit Vorsicht zu genießen?
FR9773 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 War vor 3 Wochen in Kiev, gibt am Flughafen Geldautomaten und du kannst auch Bargeld (Euro) wechseln Kurs war damals 1:11 Auch in der Stadt gibts an jeder ecke Geldautomaten also alles kein problem
aschem Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 aber tausch die übrigen Griwna in Kiew dann zurück in € - in D haben sie nur Papierwert!
str1976 Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 und denk daran, immer ein paar Griwa mehr einstecken zu haben. Im Dezember gab es Tage, da hatten von heut auf morgen die Wechselstuben und Banken zu und an Umtausch auch am Automaten war nicht zu denken. Meine Frau hatte es damals erwischt, und sie mußte echt sehen wie sie ihre Euros in Griwa tauschen konnte. Zur Zeit gibt es zwar keine Probleme, aber bei der politischen und wirtschaftlichen Situation in der Ukraine weiß man nie, was der nächte Tag bringt. Aber viel Spaß in Kiew, die Stadt hat echt was. Ich fliege morgen früh auch nach Kiew und lass mich mal überraschen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.