Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Privatair bald mit zwei Klassen!


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es werden anscheinend aber die zwei ACJ umgebaut. Da auch das Streckenprofil geändert wird, scheint mir das auch verkraftbar zu sein, denn laut dem Artikel sollen die beiden Maschinen auf FRA-BAH und FRA-DMM zum Einsatz kommen, um flexibeler den Bedarf abdecken zu können als mit 333/343. Das heisst aber auch, Einschränkungen der Reichweite kann man problemlos hinnehmen, denn man braucht dann grade mal 4500km statt 6800 wie einst auf DUS-ORD.

Geschrieben

Ab EDDM ist in den letzten Wochen die737 D-APBB unterwegs gewesen, die von Dir angeführte 737 HB-IIQ wurde zuletzt bis Anfang März zigfach auf der Strecke EDDF - OMDB gesichtet wurde und die A319 D-APAD auf EDDF-VAPO. Von der A319 D-APAC sind jedoch schon länger keine ACARS-Meldungen in Zusammenhang mit der DLH empfangen worden.

Geschrieben

Da schau an, ich hatte nur in den Flugplan geschaut (auch nicht die 03/09 pdf-Version, den hab ich erst jetzt runtergeladen und da stehen tatsächlich 2xBBJ und 1xACJ drinnen) und mich auf die Infos aus Ch-Aviation verlassen und damit kombiniert, 2xACJ in Frankfurt nach Poona und Dubai, 1xBBJ auf München-Boston (KBOS, Übersetzung damit auch die den ICAO-Codes nicht mächtigen die Destinationen nachverfolgen können).

Geschrieben

Ich weiß, bei uns heißen die Privatair aber alle "BBJ", auch wenn es fachlich nicht korrekt ist. Aber auch da, gibt es weniger Unterflurraum, wegen des Tanks...same thing.

Geschrieben
Na ja, im BBJ ist der Gepäckraum, aufgrund des Zusatztanks, dann doch etwas "eingeschränkt".

 

Der BBJ wird aber auch nicht umgebaut sondern nur die beiden 319LR.

 

Und wieso findet man dann überall in den Buchungsmaschinen einen Airbus und zwei Boeings?

Geschrieben

Hallo,

 

mein erster Beitrag hier. Nach 3 Jahren des mitlesens, habe ich mich dann doch endlich mal angemeldet um den Verbleib der D-APAC aufzuklären.

 

Am 07.03.2009 stand sie auf einem Taxiway zum Nordende der geschlossenen Querwindbahn in Düsseldorf.

 

dsc8891privatairc.th.jpg

 

Und am 21.03.2009 war sie immer noch da, nur jetzt auf der ex Querwindbahn am Nordende mit Abdeckungen auf den Triebwerken.

 

dapac210309.th.jpg

 

Grüße Michael

Geschrieben
Na ja, im BBJ ist der Gepäckraum, aufgrund des Zusatztanks, dann doch etwas "eingeschränkt".

 

Der BBJ wird aber auch nicht umgebaut sondern nur die beiden 319LR.

 

Und wieso findet man dann überall in den Buchungsmaschinen einen Airbus und zwei Boeings?

 

Zwei Boeings und einen Airbus wird man sowieso nicht finden wenn die Anzeige korrekt ist, weil es definitiv zwei Airbus und eine Boeing sind. Findet man neben ch-aviation auch auf der offiziellen Website von Privatair (z.B. als Pressemitteilung, dass zwei A319 gekauft wurden) und ist auch mein Kenntnissstand.

Geschrieben

Also meine Referenz ist da die LH Buchungsmaske und dort stehen im Juni und Juli (als Stichprobe genommen) auf FRA - Pune ein A319LR, auf FRA- nach Nahost eine B737-800 und auf MUC - JFK eine B737-700 drin.

Geschrieben

für den der Airbus, geparked in DUS, ist der Leasevertrag gekündigt.

Die Leasingfirma hat nur keinen neuen Kunden für das Flugzeug - deshalb geparked in DUS "noch in PrivatAir Registrierung"

Der zweite Airbus Leasevertrag ist für Juni/July 09 gekündigt.

Es werden in Zukunft drei B737-800 mit ACT's für LH unterwegs sein.

Zwei davon in 2 Klassenbestuhlung

Geschrieben
für den der Airbus, geparked in DUS, ist der Leasevertrag gekündigt.

Die Leasingfirma hat nur keinen neuen Kunden für das Flugzeug - deshalb geparked in DUS "noch in PrivatAir Registrierung"

Der zweite Airbus Leasevertrag ist für Juni/July 09 gekündigt.

Es werden in Zukunft drei B737-800 mit ACT's für LH unterwegs sein.

Zwei davon in 2 Klassenbestuhlung

 

Ich habe das richtig verstanden - PrivatAir gibt sämtliche 319LR zurück?! Woher stammen den die "neuen" B738? Und wohin betreibt LH (neben BAH & DMM) die DREI B738? Was ist mit den anderen derzeitigen Destinationen op. by PrivatAir?

 

Danke schonmal für weitere Info's.

 

Gruß LX320_BSL

 

p.s. nur so'n Hirngespinnst - Austrian/Lauda gibt B737 (jetzt ja fast unter der LH-Fuchtel) an PrivatAir, diese betreibt die Maschinen für den LH-Konzern, AUA streicht Kohle zur Sanierung ein und bereinigt gleichzeitig ihre Flotte - Hirngespinnst STOP!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...