Gast boeing380 Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 Lufthansa passt zwei ihrer drei Privatair-Maschinen den geänderten Wirtschaftsbedingungen an und stattet sie mit einer 2-Klassen-Bestuhlung aus: http://www.flightglobal.com/articles/2009/...th-economy.html
t4m Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 ...und das Gepäck kommt aufs Dach oder in den Anhänger :)
The man from MUC Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 ...und das Gepäck kommt aufs Dach oder in den Anhänger :) Da das Gepäck immer schon in den Rumpf kommt und der ja immer gleich bleibt ist das wohl das geringste Problem ;)
Bus_HHR Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Na ja, im BBJ ist der Gepäckraum, aufgrund des Zusatztanks, dann doch etwas "eingeschränkt".
jumpseat Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Es werden anscheinend aber die zwei ACJ umgebaut. Da auch das Streckenprofil geändert wird, scheint mir das auch verkraftbar zu sein, denn laut dem Artikel sollen die beiden Maschinen auf FRA-BAH und FRA-DMM zum Einsatz kommen, um flexibeler den Bedarf abdecken zu können als mit 333/343. Das heisst aber auch, Einschränkungen der Reichweite kann man problemlos hinnehmen, denn man braucht dann grade mal 4500km statt 6800 wie einst auf DUS-ORD.
MatzeYYZ Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Meines Wissens hat man aber 1 A319LR (FRA), 1 BBJ (MUC) und 1 BBJ2 (FRA) im Einsatz.
jumpseat Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Matze Du hast leider nicht ganz recht. laut http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php 1727 0 A319-132(LR)(CJ) D-APAC opf Lufthansa PrivatAir 1880 0 A319-132(LR)(CJ) D-APAD opf Lufthansa PrivatAir 451 30752 B737-7AK (BBJ1) WIN. HB-IIQ opf Lufthansa PrivatAir Der BBJ fliegt zur Zeit MUC-BOS, während die ACJ in FRA stationiert sind.
Charliebravo Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Ab EDDM ist in den letzten Wochen die737 D-APBB unterwegs gewesen, die von Dir angeführte 737 HB-IIQ wurde zuletzt bis Anfang März zigfach auf der Strecke EDDF - OMDB gesichtet wurde und die A319 D-APAD auf EDDF-VAPO. Von der A319 D-APAC sind jedoch schon länger keine ACARS-Meldungen in Zusammenhang mit der DLH empfangen worden.
jumpseat Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Da schau an, ich hatte nur in den Flugplan geschaut (auch nicht die 03/09 pdf-Version, den hab ich erst jetzt runtergeladen und da stehen tatsächlich 2xBBJ und 1xACJ drinnen) und mich auf die Infos aus Ch-Aviation verlassen und damit kombiniert, 2xACJ in Frankfurt nach Poona und Dubai, 1xBBJ auf München-Boston (KBOS, Übersetzung damit auch die den ICAO-Codes nicht mächtigen die Destinationen nachverfolgen können).
The man from MUC Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Na ja, im BBJ ist der Gepäckraum, aufgrund des Zusatztanks, dann doch etwas "eingeschränkt". Der BBJ wird aber auch nicht umgebaut sondern nur die beiden 319LR.
Bus_HHR Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Ich weiß, bei uns heißen die Privatair aber alle "BBJ", auch wenn es fachlich nicht korrekt ist. Aber auch da, gibt es weniger Unterflurraum, wegen des Tanks...same thing.
MatzeYYZ Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Na ja, im BBJ ist der Gepäckraum, aufgrund des Zusatztanks, dann doch etwas "eingeschränkt". Der BBJ wird aber auch nicht umgebaut sondern nur die beiden 319LR. Und wieso findet man dann überall in den Buchungsmaschinen einen Airbus und zwei Boeings?
aschem Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 ...damit ist dann so ziemlich das letzte übrig gebliebene BIZ-only Produkt dann abgechafft.
YHZ Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 ... SQ fliegt noch die A345 mit All-C/CL ... LX ... KL bin ich nicht sicher ... AF hat Y/CL drinnen, oder?
big_mike449 Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Hallo, mein erster Beitrag hier. Nach 3 Jahren des mitlesens, habe ich mich dann doch endlich mal angemeldet um den Verbleib der D-APAC aufzuklären. Am 07.03.2009 stand sie auf einem Taxiway zum Nordende der geschlossenen Querwindbahn in Düsseldorf. Und am 21.03.2009 war sie immer noch da, nur jetzt auf der ex Querwindbahn am Nordende mit Abdeckungen auf den Triebwerken. Grüße Michael
The man from MUC Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Na ja, im BBJ ist der Gepäckraum, aufgrund des Zusatztanks, dann doch etwas "eingeschränkt". Der BBJ wird aber auch nicht umgebaut sondern nur die beiden 319LR. Und wieso findet man dann überall in den Buchungsmaschinen einen Airbus und zwei Boeings? Zwei Boeings und einen Airbus wird man sowieso nicht finden wenn die Anzeige korrekt ist, weil es definitiv zwei Airbus und eine Boeing sind. Findet man neben ch-aviation auch auf der offiziellen Website von Privatair (z.B. als Pressemitteilung, dass zwei A319 gekauft wurden) und ist auch mein Kenntnissstand.
MatzeYYZ Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Also meine Referenz ist da die LH Buchungsmaske und dort stehen im Juni und Juli (als Stichprobe genommen) auf FRA - Pune ein A319LR, auf FRA- nach Nahost eine B737-800 und auf MUC - JFK eine B737-700 drin.
Charliebravo Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Eine PM von vor ein paar Jahren ist eine schwache Referenz, ch-aviation ist da schon besser: http://ch-aviation.ch/aircraft.php?search=...PTI&al_op=1 Dort sind aktuell je zwei ACJ/BBJ für Hansens gelistet - dazu noch je ein BBJ für KLM und Swiss Ansonsten gibt es halt immer noch acarsd.org, s.o.
aircraft Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 für den der Airbus, geparked in DUS, ist der Leasevertrag gekündigt. Die Leasingfirma hat nur keinen neuen Kunden für das Flugzeug - deshalb geparked in DUS "noch in PrivatAir Registrierung" Der zweite Airbus Leasevertrag ist für Juni/July 09 gekündigt. Es werden in Zukunft drei B737-800 mit ACT's für LH unterwegs sein. Zwei davon in 2 Klassenbestuhlung
LX320_BSL Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 für den der Airbus, geparked in DUS, ist der Leasevertrag gekündigt.Die Leasingfirma hat nur keinen neuen Kunden für das Flugzeug - deshalb geparked in DUS "noch in PrivatAir Registrierung" Der zweite Airbus Leasevertrag ist für Juni/July 09 gekündigt. Es werden in Zukunft drei B737-800 mit ACT's für LH unterwegs sein. Zwei davon in 2 Klassenbestuhlung Ich habe das richtig verstanden - PrivatAir gibt sämtliche 319LR zurück?! Woher stammen den die "neuen" B738? Und wohin betreibt LH (neben BAH & DMM) die DREI B738? Was ist mit den anderen derzeitigen Destinationen op. by PrivatAir? Danke schonmal für weitere Info's. Gruß LX320_BSL p.s. nur so'n Hirngespinnst - Austrian/Lauda gibt B737 (jetzt ja fast unter der LH-Fuchtel) an PrivatAir, diese betreibt die Maschinen für den LH-Konzern, AUA streicht Kohle zur Sanierung ein und bereinigt gleichzeitig ihre Flotte - Hirngespinnst STOP!
YHZ Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 ... NG betreibt die B738 primär für Charterdienste, kann mir nicht vorstellen, dass die abgegeben werden - wenn dann eher die B736/73G
NoCRJ Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 ... SQ fliegt noch die A345 mit All-C/CL Ja ... LX Ja ... KL bin ich nicht sicher Nur Business. ... AF hat Y/CL drinnen, oder? Stimmt, Eco und "Business".
NoCRJ Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 man braucht dann grade mal 4500km statt 6800 wie einst auf DUS-ORD. Oder über 8'000 km für Amsterdam-Houston. Schon ganz schön weit für so eine kleine Düse.
aircraft Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 alle A319CJ gehen zurück an die Leasingfirma eine B738 ist neu die nächsten zwei B738 kommen von einem US operator
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